Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 156
  • (Gestern um 23:56:33)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 127
Gesamt: 128

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

mein A-Blitz 1960 "Der Dicke"

Begonnen von Feuerwehr60, 17. März 2014, 07:08:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuerwehr60

Lange hat er gestanden, doch jetzt wirds was!
1994 aus dem Saarland auf eigener Achse geholt und dann komplett gestrippt.
Holzboden und Radkästen neu, Bleckleid entrostet,
Technik und Motor (ungeöffnet) sind original und bleiben 6 Volt!!

Er macht einfach Spaß!

Feuerwehr60

Gespann fertig und morgen geht's mit dem Anhänger zum TÜV  ;D

mehlohr

Dann heute viel Spass bei dem schönen Wetter und gutes gelingen möge der Tüv gnädig sein und nicht mit dem Hammer überall rumkloppen Samstag wieder gesehen und gehört
da platz dann schön die farbe auf sch.........  rest spar ich mir
Lebe dein Leben jetzt

Feuerwehr60

TÜV --- check !! ;D
und Samstag gehts auf Oldtimer Rallye

amazon

Glückwunsch zum TÜV und ewig schadenfreie Fahrt

Feuerwehr60

So die ersten 1000km dieses Jahr waren super!
Jetzt meldet das Getriebe eine Abdichtung an und das Ausrücklager will gewechselt werden.
Ich hoffe der Planung für die nächsten Treffen steht nix im Wege.

Feuerwehr60


Feuerwehr60

Alles passt zur Blitzpräsentation "Licht und Schatten"  :laugh:

Feuerwehr60

Pimp my Blitz!! :gröhl:

aber ob ich den Suchscheinwerfer wieder anbringe?  Was meint ihr ?

Feuerwehr60

Es geht weiter ........

Feuerwehr60

Auch unten rumm will er gepfegt werden  :gröhl:

nordblitz

Hallo Thomas

Das Du eine Hebebühne für Deinen Blitz hast, darum beneide ich Dich. Ich liege immer auf der Erde.......
Aber das Du Deinen Blitz sogar umdrehen kannst ???????  das mußt Du mir beim nächsten Kaltgetränk noch einmal erklären .
Bis dann
Rainer
PS Ich kriege das mit den Bildern überhaupt nicht hin   :wand:

Feuerwehr60

 :gröhl: :gröhl:
Ja, ja Rainer --- warum die Fotos auf dem Kopf stehen weiß ich auch nicht, aber so wäre ein besseres rannkommen auf jedenfall gegeben ;D
Und Hebebühne habe ich leider auch nicht, die hatte ich nur zum dichten der Ölwanne gemietet.
Diese Woche hab ich die Motorlager erneuert und nächste Woche will ich die Buchsen der Blattfederrn an der Hinterachse wechseln, die Arnfried ja nachfertigt.

Und das ein oder andere Getränk sollten wir auf jedenfall noch gemeinsam in Anspruch nehmen,  liebe Grüße auch an deine Frau !!

Gruß
Thomas

Feuerwehr60

Soooo, den TSA 8 von 1956 habe ich auch etwas dem Erscheinungsbild vom Blitz angepasst  ;D

Feuerwehr60

Da haben wir doch damals den Motor nach langer Standzeit wiederbelebt ----- man haben wir uns gefreut  :gröhl: :gröhl:

http://youtu.be/7jyTTlp5aZI