Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 142
  • Online gesamt: 142
  • (Heute um 10:23:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 117
Gesamt: 117

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

1-tonner Blitz Restaurierung

Begonnen von Friedmar, 28. Oktober 2013, 18:00:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Friedmar

SCH... !!!

viel zu spät gemerkt, das der Block Risse hat ...  :wand:

zurück auf Anfang ...  :motz:







Friedmar


jetzt muss ich erstmal schauen ob Motor Nr. 3 auch Risse hat ... wenn ja muss ich die irgendwie zubekommen .. hat da jemand Erfahrungen ? .. schweissen, löten .. und evtl. gute Adressen ?







Elefant 1

Hallo Fridmar
Schöne Sch....... :'(
Habe letztens irgendwo in einer Oldtimerzeitschrift einen Artikel über Laserschweißen gelesen.
Klang hochgradig interessant für solche Reparaturen. Ich schau mal wo das war.
Gruß Arnfried

Friedmar

nun ja .. der 2-te Motor sieht besser aus .. hat "nur" 2 Risse ... hab Ihn  gestern zum Laserschweissen (!) geschafft ...





parallel dazu reift in mir ein anderer Plan: Einbau eines Chrysler 230-ger 6 Zylinder SV (quasi auch Vorkrieg, nur kein GM) ... steht schon bereit (incl. 3 Gang Getriebe) ... äusserlich kaum zu unterscheiden (s. Foto) ... aber ca. 100 PS .... statt 36  ;D



ich halte mir  mal beide Optionen offen .... werde berichten !






Friedmar

möchte mich auch wieder mal melden ..

Motor (trotz zahlreicher Rückschläge) fertig, Kupplung, Getriebe + Vorderachse auch ... Hinterachse 50 % ...

weiter geht's ! ... muss ja ..  ::)









Friedmar

kennt Ihr das ?:  ... es macht überhaupt keinen Sinn, ist technischer Quatsch und viel zu früh ... aber Ihr wollt einfach wissen wie es aussieht ...






ich finde es sieht GEIL aus !!!


wolfi

 ;D Hallo Friedmar,
das macht doch Sinn, ich nenne es Vordenken.............weiter so, ich gebe auch nicht nach!
lg
w.

neutra

Servus,

meiner ist gerade mal so weit zerlegt. Habe aber sicherheitshalber auch schon vor der abgeschlossenen Bestandsaufnahme Grilleisten poliert. Nur damit sie jetzt ewig im Regal liegen...  ;)

Bin echt gespannt auf das Ergebnis. Meiner eignet sich leider nicht zu einer Restaurierung nur auf Technikbasis.

Grüße,
Chris

willy

Hallo Freidmar


bist ja schon krass voran gekommen--Respekt!
Wer Nachdenkt löst Probleme,wer aber in die Zukunft schaut endeckt neue Möglichkeiten

Friedmar

lange nichts gelesen .. aber es ging / geht natürlich weiter ...

gestern auf die Räder gestellt ...  ;D

Motor läuft super ! .... auch wenn's nicht so aussieht: im Prinzip ist alles überholt worden (Achsen, Bremsen (Rückbau auf mechanisch !), Federn, Blech ...

und in diesem Sinne geht's auch weiter ...

in 2-3 Wochen ist Hochzeit ... dann gibt's wieder mehr zu sehen ...






Friedmar

das frisch vermählte Paar:



LOL

... erstmal nur schnell zusammengesteckt ...  :gröhl:

wolfi

super!!
Das ist ja das gemeine, dass man die meiste Mühe und Arbeit nicht sieht. Und wenn man es nicht dokumentiert wird auch viel vergessen.
lg
w.

Esslinger


Friedmar

ca. 120 Meter Kabel ... aber aller Anfang ist schwer ...





zur Ummantelung nehm ich dann das hier:

http://www.ebay.de/itm/262261918648

wolfi