Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 200
Gesamt: 200

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Wie sieht eine Döbelner Kabine aus

Begonnen von willy, 05. August 2013, 12:47:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

willy

Das wissen wahrscheinlich nur die Freunde aus der ehemaligen DDR
Ich habe gelesen das dien Fahrerhäuser ganz ähnlich wie die vom 1Tonner oder 1,5 tonner Blitz sind.
Bei Google finde ich dazu keine bilder. Kann mir da vielleicht behilflich sein und mich aufschlauen.
Bilder wären da ganz toll.
Wer Nachdenkt löst Probleme,wer aber in die Zukunft schaut endeckt neue Möglichkeiten

Kradfreund

Hallo,
Bilder habe ich momentan leider nicht parat.
Am besten ist die Döbelner Kabine vom originalen Fahrerhaus zu unterscheiden durch:
-geteilte Frontscheibe
-Fahrerhausrückseite ist nicht mit Blech verkleidet
-komplett anderes Amaturenbrett im inneren

natürlich gibt es noch viele kleine Unterschiede, aber das sind die welche man am betsen sieht.
Liebe Grüße aus Thüringen

willy

Hallo Kradfreund
danke für die Antwort.
wollte mal abchecken ob ich so ein Häusl hab. Ich hatte ja meinen Blitz damals in Rügen gekauft. Evtl war das so ein Haus drauf.
Jetzt versuche ich es nachzubauen aber das mit dem Blech drauf mach klappt nicht so gut.
Sieht man ja wie weit ich bin. Evtl kann ich so eine Kabine bekommen hab aber keine Ahnung wie die in echt aussieht.
Im Internet fin ich nix dazu. Mir wäre schon geholfen wenn mir jemand einen Tip gibt wo ich nach so einen Füherhaus schauen kann.

Du scheinst ja auch eine 1 Tonner zu haben.
Wer Nachdenkt löst Probleme,wer aber in die Zukunft schaut endeckt neue Möglichkeiten

Kradfreund

Hallo,
ich besitze einen 3-Tonner.
Bleche passend zum Fahrerhaus kann man sich relativ preiswert in Ungarn nachfertigen lassen oder in Polen.
Man benötigt aber auf jeden Fall die Türmechanik usw. Fahrerhäuser stellen schon manchmal ein arges Problem dar...

Wenn du so weit bist und alles dem original nahe kommt, würde ich an ihrer Stelle auf das Döbelner Haus verzichten.

Liebe Grüße

willy

Vielen Dank für den Tip
Türen habe ich und die Mechanik auch dazu. Türen sind auch schon fertig hergerichtet. Mir geht eigenlich nur um das Dach ,die Rückseite und die A Säulen.
Hast Du da möglicherweise jemanden den ich Ansprechen darf?
l.g Willy
Wer Nachdenkt löst Probleme,wer aber in die Zukunft schaut endeckt neue Möglichkeiten

wolfi

Hallo, hab da etwas zu dem Thema gefunden, ist aus einem Bodenfund in Wolgograd.........
lg