Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 111
  • Online gesamt: 111
  • (Heute um 09:47:03)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 120
Gesamt: 120

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Unser Ardeche Trip

Begonnen von Elefant 1, 20. Juni 2012, 13:31:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elefant 1

Hallo Forum
Da ich an dem Bord mit Schuld bin fang ich halt mal mit unserm Ardeche Trip an.
Ich hoffe das ihr auch mal in eurer Bilderkiste wühlt und uns alle daran teilhaben lasst,

Wir waren zur Hochzeit eines Freundes in ein Seitental der Ardeche eingeladen. Bei der Gelegenheit sind wir ein paar Tage in der Region geblieben und haben unter anderem die Ardeche erkundet.
Ein wunderschöner Flecken Erde, in der Vorsaison nicht überlaufen und die Parkplätze noch nicht höhenbegrenzt.
Schwimmen, Klettern,Kanufahren, was das Herz begehrt.
Wir fuhren dann noch für zwei Tage ans Meer bei Sete (leider streikte ab da mal wieder die Kamera).
Danach sind wir ganz gemütlich über kleine und klenste Strassen das Rhonetal hinauf ,durch das Jura und die Vogesen nach Hause gebummelt.

Alles in allem ca. 2300 km Spass am Blitzfahren.
Ps. für jeden Haribo-Süchtigen
Bei Utzes in der Nähe von Nimes gibt's ein Haribo-Museum mit Shop.
Dort haben wir uns erst mal umfassend mit Sachen eingedeckt die es in Deutschland nicht gibt.!!!

oppeloppa

Moin Arnfried  :)

schöne Fotos von einer grandiosen Landschaft.
Warum ist die Leine nicht so schöööön  :motz:

Ich / wir können auch auf 30 Jahre Urlaub in
Frankreich zurück blicken. Nach kurzer Erholung
an den schönen Ständen hat es uns immer wieder
ins Landesinnere verschlagen. Einfach nur schön.

Anbei ein paar Impressionen vom fast unbewohnten
Hochplateau am Tarn.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Elefant 1

Tolle Bilder Manni
Wenn die Frisur auch zwichenzeitig etwas anders ist  ;D
Wenn man auf kleinen Landstrassen abseits der Turi-ruten unterwegs ist findet man auch heute noch solche Plätze und füht sich in eine andere Zeit zurückversetzt.
Erhohlung pur, ohne all in und so was.
Ein bisschen Strand muß sein aber Land und Leute lernt man dort nicht kennen und lieben , dazu muß man ins Innland.

Schön das du die Rubrik aufgreifst Manni, hoffentlich findet der eine oder andere auch ein Paar Bilder von Reisen an denen er uns teilhaben lässt.
Gruß Arnfried   

oppeloppa

#3
ZitatEin bisschen Strand muß sein aber Land und Leute lernt man dort nicht kennen und lieben , dazu muß man ins Innland.

EINSPRUCH, euer Ehren.

Wir fahren nur an Strände die von Touris befreit sind. Wie z.B. hier.
Kleine, unscheinbare Zufahrt - kleiner Parkplatz ohne Pommes-Bude.
Erreichbar ist der Strand nur über einen kaum befestigten Pfad. Da kraxelst
du runter und bist im Paradies. Mit Dusche am Strand!
Obwohl, da hat einer den Warm-Wasser-Hahn ab gebaut  :popo:

Bei ablaufender Flut füllt sich manchmal der Strand mit Eingeborenen. Dann
beginnt die Miesmuschel-Ernte. Die werden auf den Märkten verkauft.
Bei gutem Wetter, nach Lust und Laune, wird auch gleich ein Teil auf
dem kleinen Parkplatz vor Ort zubereitet und verköstigt.
Da waren wir natürlich eingeladen und konnten außer Land
auch Leute kennen lernen.

LG Manni



"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

nordblitz

Hallo oppeloppa

Die Bilder :
Normandie, kurz vor Port en Bessin ?

bon soir
Rainer

oppeloppa

Rainer, sag bloß du kennst den kleinen Strand
und warst auch schon dort?

Ich hab ja meiner Kleinen erzählt, dass ich den
Platz nicht mehr finde. Sie sammelt die schönen
Steine und ich muss die dann über die Stiege zum
Wohni schleppen  :fool:  :wand:

Zum Beispiel so kleine Hinkelsteine vorm Bierbauch
und einen Rucksack mit Gegen-Gewichten auf dem
Buckel........ wegen Haltungsschäden, sagt die Gute  :gröhl:

LG Manni

"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"