collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 8
  • Punkt Bots: 1
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Motor & Getriebe / Schaltschwierigkeiten nach längerer Fahrt
« Letzter Beitrag von Frank am Gestern um 21:26:59 »
Hallo zusammen,

nachdem nun der Motor endlich mal richtig läuft, macht jetzt das Getriebe von meinem B-Blitz Schwierigkeiten. Wenn ich losgefahren bin, schaltet das Getriebe ganz wunderbar, egal ob Motor kalt oder warm. Bin ich längere Zeit (mindestens 10 km) gefahren, womöglich ein Stück über die Autobahn), kracht es beim Einlegen des 2. Gangs. Das passiert beim Rauf- oder Runterschalten. Wenn Synchronringe kaputt sein sollten, würde es doch immer Krach machen, nicht nur nach längerer Fahrt, richtig?

Getriebeöl habe ich gewechselt, ebenso Kupplungsnehmerzylinder, Hydraulikschlauch, und Bremsflüssigkeit. Kupplung mit allen Teilen und Pilotlager sind gerade mal 10.000 km drin. Kupplungsspiel habe ich nach WHB eingestellt. Was kann es jetzt noch sein?

Liebe Grüße
Frank
2
Berichte und Bilder / Re: Wischerlager
« Letzter Beitrag von Frank am Gestern um 21:19:18 »
Hallo Arnfried,

dem B-Kadett fehlt ja auch nichts.  ;D

Zufällig jetzt mal ein bis zwei Wischerlager, sonst läuft alles wie es soll. Obwohl, die Bremsen vorne (Trommelbremse) müsste ich mal erneuern. Habe nur leider bislang keine bezahlbaren neuen Trommeln gefunden. Vielleicht schaue ich doch mal bei Deinem Stand genauer hin.   :)

Gruß
Frank
3
Berichte und Bilder / Re: Wolfi´s 1-Tonner, Typ5200 - 1938/1939
« Letzter Beitrag von wolfi am Gestern um 08:39:53 »
Oh danke für die Info !!!! , das ist genau das was ich wissen wollte und danke für den Tip mit den Schraubenlöchern.
Freundliche Grüße
W.
4
Berichte und Bilder / Re: Wischerlager
« Letzter Beitrag von Elefant 1 am Gestern um 08:31:26 »
Moin Frank
Wir sehen uns in Ebern. ;D
Wenn es mir vorher reicht schau ich mal die Kisten durch ob noch was da ist.
Du warst schon so oft an meinem Stand. Habe dich aber noch nie in den B_Kadett Teilen wühlen sehen.
Gruß Arnfried
5
Berichte und Bilder / Re: Wischerlager
« Letzter Beitrag von Frank am 19. April 2018, 21:46:19 »
Danke Arnfried,

sehen wir uns in Ebern? Ich bin voraussichtlich schon dienstags da.

Gruß
Frank
6
Marktplatz / Re: Bilstein Kran Abschleppkran abzugeben
« Letzter Beitrag von BilsteinKran am 19. April 2018, 21:32:21 »
 ;D

Kran ist verkauft.

Ich habe noch einige alte Rundumleuchten. Sowohl in blau wie in gelb. Sowohl Festaufbau wie Aufsteckvariante.

Und Warnfackeln. Die Baustellen Diesel Version aber auch die Wachsfackeln für den PKW von Esso.

Bei Interesse einfach eine Email senden.
7
Marktplatz / Re: Suche Kühler 1.75t
« Letzter Beitrag von Feuerwehr60 am 19. April 2018, 18:28:14 »
8
Marktplatz / Suche Kühler 1.75t
« Letzter Beitrag von kocki am 19. April 2018, 17:12:05 »
Hallo zusammen,

für unseren Feuerwehr-Oldtimer suche ich einen neuen Kühler. Solltet ihr jemanden kennen der in der Lage ist den Kühler zu restaurieren, wäre ich auch über Infos dazu sehr dankbar. Hier die Fahrzeugdaten und noch ein Bild :)

Fahrzeugdaten: 
Fahrgestell: OPEL, Typ Blitz
Fahrzeugtyp: LF 8   
Baujahr: 1951
Motorleistung: 55 PS


LG
kocki
9
Berichte und Bilder / Re: Wolfi´s 1-Tonner, Typ5200 - 1938/1939
« Letzter Beitrag von Benedikt am 19. April 2018, 05:34:24 »
Hallo Wolfi,

was genau musst Du über die Haubenbefestigung wissen? Schrauben? Unterbau? Den Ausschnit aus dem Handbuch des 1,5to anbei.

Die Senkkopfschauben (aus dem Ersatzteilkatalog) haben einen extra großen Kopf.

Bitte denk auf jeden Fall daran das darunterliegende Holz gut gegen Wasser zu schützen (Silikon o.ä. in die Schraubenlöcher) sonst läuft Dir da über die Zeit Wasser rein und dein Holz fault.

Ich muss die Leiste dort bei mir noch ersetzen... und das wird keinen Spass machen.

Viele Grüße Benedikt
10
Marktplatz / Re: Bilstein Kran Abschleppkran abzugeben
« Letzter Beitrag von Jan Spierings am 18. April 2018, 20:59:21 »
Hallo Bielstein
was ist die preisvoorstelung
ich hab intresse
ruf mal an 0031651558184

Gruse Jan Spierings
Seiten: [1] 2 3 ... 10

* Zufällige Bilder aus der Galerie