Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 197
Gesamt: 198

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Infos zu meinem Blitz

Begonnen von Heckmeister, 22. Oktober 2017, 11:15:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heckmeister

Hallo liebes Forum,

Ich habe mir letztes Jahr einen Opel Blitz Personenwagen gekauft. Ich habe ein altes Foto auch in den "User Blitz" gestellt.

Ich habe zwar den Fahrzeugschein- und Brief, aber als "Neuling" fehlen mir weitere Infos zu meinem Model...könnt Ihr mir aushelfen?

Viele Grüße,
CHristoph

OpelLF8

Hallo Christoph

Glückwunsch zu dem Opel Blitz Omnibus

Der Bus war lange ausgeschrieben und ich habe auch mit dem Gedanken gespielt ihn anzuschauen.

Ich hoffe du hälst und auf dem Laufenden wie es mit dem Bus weitergeht.

Gruß Robin

FFWBlitzA

Hallo zusammen,
mir gehts genau so, hab jetzt seit einem halben Jahr meinen LF8 Blitz und mir fehlt einfach das Hintergrundwissen. Vor allem aber wo ich (bezahlbare) Teile für meinen Roten bekomme... Bin für alle Tips und Hinweise dankbar.

Jan Spierings

Hallo FFWBlitzA
Ein werkstat Handbuch Copy habeich
merere teile neu und gebraucht

tel 0031651558184

Jan Spierings

kofferblitzGD

Hallo Jan, auch ich sollte Unterlagen von meinem Blitz haben. Es ist ein Blitz 375-D mit einem XDP 4.90 Motor welcher 60 PS hat und einem Kofferaufbau für Möbeltransport. Leider haben die Vorbesitzer die Ihn 42 Jahre gefahren haben keinerlei Unterlagen :'(.
Ich wäre Dir dankbar wenn ich irgendetwas bei Dir käuflich erwerben könnte um meinem Blitz noch lange am Leben zu erhalten.
Gruss Matthias

OpelLF8

Hallo Matthias

Für deinen Motor gibt es ein werkstatthandbuch und ich habe z.B. 2 Prospekte über den Blitz Diesel.

Falls du an den Prospekten Interesse hast melde dich bitte per E-Mail [Please enable JavaScript to see this content]

Gruß Robin

OpelLF8

In ebay Kleinanzeigen ist gerade ein Diesel Handbuch ausgeschrieben.

Gruß

kofferblitzGD

Danke Robin ich schau mal ob ich es bekomme
Gruß Matthias

Heckmeister

Hi liebes Forum,

habe immer noch kaum Infos zu meinem Blitz...mehr als Omnibus...und ein paar Details aus dem Brief konnte ich nicht in Erfahrung bringen...

Hat jemand konkrete Infos?

Viele Grüße,
Christoph

OpelLF8

Ich kann nur Prospekte von Opel Blitz A anbieten.
Aber zu Omnibus selbst habe ich nur eine Technische Mitteilung von Opel zum Umrüsten auf 2 Kreis Bremsanlage.

Auch bei Opel gibt es nicht viele Infos über unsere Blitze.
Von heute auf morgen wird es schwer Informationen zu bekommen.

Gruß Robin

Heckmeister

Hi Robin,

danke dir für deine Mitteilung.

Ich habe gestern bei Ebay USA einen original Prospekt + Fahrzeugheft zum A Blitz Omnibus gefunden und gekauft.

Falls jemand eine Kopie (eingescannt) haben möchte, bitte melden!! Kommt allerdings erst in etwa der zweiten Dezemberwoche an...

Viele Grüße,
Christoph

Stefan B

Hallo Christoph,

hilft dir das weiter? Das Prospekt ist als Original in meinem Besitz.



Gruß Stefan

Heckmeister

Hallo Stefan, super!!! Danke!!!

Heckmeister

Hat vielleicht noch jemand ein paar Bilder...der Omnibus soll ja irgendwann auch mal neu lackiert werden...dann am liebsten in den Original-Farbtönen...aber welche sind das...??

OpelLF8

Ich denke das jeder Busunternehmer seine Busse in Firmenfarben lackiert hat.
Eine original Farbe wird schwer herauszufinden..
Ist beim A Blitz keine Farbnummer auf dem Typenschild hinterlegt?

Bei opel kann man anhand der Fahrgestellnummer eine Geburtsurkunde anfordern. Bei den original ausgelieferten Fahrzeugen steht da auch die Auslieferungsfarbe drin.

Gruß Robin