Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 3
Gäste: 188
Gesamt: 191

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Delco Remy Lima kaputt - ersetzen durch Bosch?

Begonnen von soviet_1917, 09. April 2023, 20:11:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soviet_1917

Mal wieder son Abenteuerurlaub: stehe im Wald vor Cuxhaven und die Lima ist kaputt, macht keine Ladespannung mehr und die dritte Batterie ist langsam leer. Habe jetzt in der Nähe ne Bosch Maschine gefunden vom Kadett, passt die auch wenn ich da vorher ne Delco Remy drinnen hatte?

Dreigang

Moin,
was treibst Du Dich auch im Wald vor Cuxhaven rum....
Alles was CIH Motor ist wird passen, eventuell ist ein anderer Stecker dran aber das bekommt man hin. Ob die Lima vom OHV Motor passt weiß ich jetzt nicht....
Viel Glück
Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

soviet_1917

Ah sehr gut, praktischerweise ist bei mir ein CIH aus nem Commodore eingebaut :)
Dann hoffe ich mal dass ich die Karre gleich an- und rüber bekomme!
Lg
Sebastian

emef

Moin Sebastian,
daß du einen CIH Motor hast, war eigentlich zu erwarten, da B Blitz.
Die Frage ist eher was der Kadett für einen Motor hat. Da gab es OHV, CIH und OHC.
Viel Erfolg.
Gruß Marc

soviet_1917

Achso, in meinem war ursprünglich nen Diesel-Motor drinnen, deswegen dachte ich. Aber anyway, das Ding hat zu 90% gepasst, nur das wo der Abstandshalterarm dran gehört ist ein bisschen weiter drüben und ist jetzt der Handbremse im weg, nur mit engerem Keilriemen ginge es. Jetzt ultra-provisorisch mit Kabelbinder und ohne Handbremse, aber: das Problem bleibt, bekommt aber jetzt einen neuen thread.