Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 202
Gesamt: 202

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Bremstrommeln

Begonnen von rcflg, 22. Juli 2022, 16:54:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rcflg

Hallo zusammen,

ich suche zwei Bremstrommeln für meinen B-Blitz. Meine beiden vorderen schlagen doch merklich, sie sind um mehr als 0,6mm unrund. Sie haben schon Übermaß, das heißt nochmal ausdrehen geht nicht. Hat jemand welche abzugeben?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Robert

Elefant 1

Hallo Robert

Net wirklich ein Schnapper aber wenn dringend!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/2-bremstrommel-vorn-hinten-f-opel-blitz-1-9-to-2-6-l-ab-fg-nr-/2162518202-223-19690

Die Neuteile werden halt auch rar. Ev hat Jan Spierings noch was.

Gruß Arnfried

PS: Wenn du Beläge kleben lässt sind auch größere Durchmesser möglich aber das kostet auch und du bist dann aufs kleben angewiesen.

rcflg

Hallo Arnfried,
die von Matz bei Ebay-Kleinanzeigen hab ich schon gesehen und auch angefragt. Aber passen die? Matz schreibt für 2,6l und sie schauen auch ein bisschen anders aus als meine.
Wie weit kann man denn  die Trommeln abdrehen, dass sie noch halten? Ich habe auch noch vier Trommeln im Keller, die ich eigentlich ausdrehen wollte, aber leider haben die auch schon Übermaß - war also nix.
So arg pressierts ja nicht, die Bremsen funktionieren und der TÜV war auch noch zufrieden. Aber es ist halt nicht richtig und gehört demnächst repariert.

1,75t-330D

Guten Abend.
Die Bremstrommeln passen nicht auf den Blitz B, die sind für den Blitz A. Der Durchmesser ist der gleiche, allerdings werden die Dinger beim A-Blitz hinter die Nabe montiert, beim Blitz B sitzen sie davor. Wenn man die Naben vom Blitz A oder 1,75t verwendet, sofern vorhanden, dann passen die auch auf Blitz B, allerdings dann mit 18er radbolzen :). Bei Felge 5,25 x 17,5 andere Daimler Felge und gut ist.
Außerdem erscheint mir der Preis reichlich unverschämt, den auf ebay k hat ein freundlicher Herr mal im Frühjahr 22 eine ganze Palette Bremstrommeln mit Naben und Ankerplatten aus Feuerwehren mitsamt einer Riesenkiste voller fast neuwertiger Bremsbeläge für seeehr preiswert verkauft.
War ein musthave.  :gröhl: 120 km hin und 120 km zurück. Waren sogar welche vom 1 to dabei. Diee brauchte ich nicht. ;)
Außerdem sind die Trommeln ab FG.Nr die Trommeln vorn und hinten gleich, was für die Sachkenntnis der Fa. Matz spricht.
Der will auch nur seine Lager räumen und spekuliert auf die Unkenntnis der ..... Blitzfahrer.

Finger weg oder umbauen. Jan könnte die vom Blitz B noch haben oder die hiesigen Ersatzteilgrossisten.....sofern die was rausrücken :)
oder umrüsten

Faites vos jeux

Gruß Hans

Elefant 1

mea culpa
Hans hat Recht. Die sind A-Blitz. Ich hab den kleinen Blechdeckel übersehen. :wand:
Gruß Arnfried

OpelLF8

Bremstrommeln habe ich genug bzw sogar ganze Achsen.

Gruß Robin

rcflg

Das Thema hat sich zunächst erledigt. Habe mit Jan telefoniert, er hat welche. Vielleicht sogar neue...

Blitz1971A

Verrätst Du ob er noch mehr hat?

rcflg

Weiß ich nicht, frag ihn doch.