Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 142
  • Online gesamt: 142
  • (Heute um 10:23:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 130
Gesamt: 130

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Tagesbilder

Begonnen von Harry Vorjee, 25. Juni 2022, 20:00:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harry Vorjee

Moin und Hallo liebe Gemeinde,
ich dachte, ich mache hier mal ein neues Thema auf.

"Tagesbilder"

Bei den  allermeisten von uns läuft ja auch neben den Blitzen so einiges an Altblech und alter Technik und so weiter. Und genau diese Dinge könne hier rein.
Ich fange dann auch gleich einmal damit an.

Gestern hatte einer meiner Schrauberfreunde zum Grillabend eingeladen. Der Junge ist zweifacher Munga-Fahrer und hatte noch ein zwei weiter Mungafreunde eingeladen.





Der Transit gehört einem gemeinsamen Freund, dieser ist schrauber technisch nicht so bewandert, ist verrückt nach alter Feuerwehrtechnik und mit dem Transit hat er sich einen Jugendtraum erfüllt und hat das Ding nach und nach wieder komplett Zeitgenössisch eingerichtet. Mein Mungakumpel und ich kümmern uns immer etwas um die Technik.



Ein wenig Haubentauchen gab es auch, ein Vergaser brauchte etwas Zuneigung  ;D

Gruß

Stephan



Dreigang

Tagesbilder ist ne gute Idee!
Kann leider nix dazu beisteuern, gab heute ein Sommerfest in der Firma und heute Abend war nur noch chillen im Garten angesagt....
Mein Schrauberkumpel hat auch noch einen Munga stehen.... umgebaut auf Kadett bzw. Corsa 1,2l Motor.
Gruß Larsü
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Harry Vorjee

Ja wie gesagt, es soll ja nicht jeder an jedem Tag etwas posten, aber wenn jemand an einem Tag etwas mit Altblech erlebt hat, was nichts mit dem Blitz zu tun hat und trotzdem drüber berichten möchte, dann kann man das hier gerne tun.
Das können ja z. B. Bilder vom Besuch in einem Technikmuseum sein, oder aber auch wenn jemand mit seinem alten Trecker den Garten umgepflügt hat. Aber auch z. B. wenn jemand mit seinem 124er Benz mit dem Anhänger eine Ladung Sand nach Hause geholt hat.
Ich jedenfalls lese und sehe solche Berichte von anderen sehr gerne.

;-)

Gruß Stephan

Altopelandi

Die Idee finde ich gut mal sehen ob ich es schaffe an Bilder zu denken bei mir dreht sich ja auch immer viel um das alte Blech. Gruß Andi

Harry Vorjee

Dieses Wochenende gab es bei uns das erste Trecker-Treck seid 2 Jahren bei und wieder.
Es war einmal wieder eine riesen Freude.















Gruß

Stephan

Dreigang

Heute ein neues Projekt abgeholt!
Mal sehen ob ich meinen Bengel dafür begeistern kann, der hat eigentlich gar kein Bock auf den alten Kram und möchte lieber einen Plastikroller mit Automatik haben.... :wand:
Sonst muss ich das halt selbst fahren... :gröhl:
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Elefant 1

Blaue ZD40  ;D Wunderschön!!!!!
Fährt mein Bengel auch.
Gruß Arnfried

Dreigang

Ja, nachdem er die ZD heute mal in echt gesehen und drauf gesessen hat war er gar nicht mehr so abgeneigt... ;)
Mal sehen das ich das Moped die Tage zum laufen kriege dann kann er mal eine Runde drehen...
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Harry Vorjee

Wunderschönes Moped,

so etwas wird auch eines meiner nächsten Projekte, mein Jüngster ist jetzt 12 Jahre, wird also für ihn auch bald höchste Zeit .  O0

Gruß

Harry Vorjee

ballroomblitz

Hallo in die Runde,
ich habe ja meinen B-Blitz erst seit Januar ( ehemalig Bremer Polizei )  und wollte einfach mal die Gelegenheit nutzen euch allen für eure Beiträge zu danken. Danke!!! Hab hier schon ,für so viele offene Fragen meinerseits, eine hilfreiche  Antwort  gefunden.  Hab in den letzten 6 Monaten schon knapp  5000 km gefahren und letzte Woche war er  bei meiner Schwägerin dann als Hochzeitsauto im Einsatz. Noch sehr unfertig im Innenraum aber nett dekoriert ;) . Ansonsten bin ich dabei ihn als Wohnmobil auszubauen aus komplett recycelten Materialien und modular, so dass er in einer Stunde ( bis auf Boden und Decke ) wieder leer ist.
Hier ein paar Bilder  dazu.
Achja und ich wäre noch auf der Suche nach 2 von den runden Innenraumleuchten mit dem gewölbten matten Glas , Schalthebelgummi und einer Beifahrersitzbank. ( Hatte mir bei Jan Spierings in Holland eine angesehen aber die war leider schon zu fertig )

Gruß der Andi

Harry Vorjee

Der sieht wirklich schon richtig gut aus!!!

Und vor allem ist es schön, wenn du eine Menge Spaß daran hast.

Gruß

Stephan

Dreigang

Das sieht doch verdammt gemütlich aus! Vor allem finde ich gut das du es mit mehr oder weniger Aufwand ausbauen kannst! Zeig doch davon noch mehr Bilder (vielleicht einen neuen Thread eröffnen unter Wohnausbau oder so?).
Ich suche auch noch nach Ideen wie man so eine flexible Lösung umsetzen kann...
Gruß
Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

ballroomblitz

Mach ich demnächst sehr gerne.... hab die letzten 2 Jahre 5 (Holz-)Wohnmobile ausgebaut und ja das wichtigste ist , dass man sich mit den Sachen umgibt mit denen man sich wohlfühlt ! Blech und alte Mechanik, so wenig Elektro und Plastik wie möglich dafür schönes Einzelstücke, Holz und einen Pannoramarundumblick :) wenn die Decke fertig ist stell ich mal  einige Bilder rein.
Gruß der Andi

Altopelandi

Sieht wirklich gut aus und schön wenn so Beträge ins Forum kommen .
Gruß Pavla und Andi

Blitz-Jogi

Wow, das sieht super aus. Marvin und ich wollen unsere Blitze auch noch neu ausbauen, das sind schöne Anregungen, danke. Weiter viel Erfolg ;)