Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 128
  • Online gesamt: 128
  • (Heute um 09:54:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 125
Gesamt: 125

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Scheinwerfer Glühbirnen B-Blitz

Begonnen von Frank3373, 05. April 2020, 20:59:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank3373

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wo ich Ersatzglühbirnen für die B-Blitz Hauptscheinwerfer bekommen kann?

Des Weiteren hätte ich die ein oder andere Elektrik-Frage zur Signalanlage der B-Blitz Feuerwehr. Würde mich da gerne mit jemanden telefonisch austauschen.


Freue mich über jede Antwort und Tipps.


Danke. Frank

holidayblitz

Hallo Frank
Die Blitze haben orginal Biluxscheinwerfer. Sie sind zwar selten geworden aber noch erhältlich.
Sie sind erkennbar an dem runden Gläskörper, sollten 40/45 Watt haben.
Stell Deine Fragen doch hier schriftlich dann kann die Schwarmintelligenz des Forums evtl. helfen.
Die Schaltung des Tonfolgesteuergerätes kenne ich auch nicht auswendig. Die orginal Hupenansteuerung könnte mit angeklemmt sein. Es gibt im Netz Listen der Anschlussnummern.
Gruss Wilhelm

Frank3373

Hallo Wilhelm,
danke für die Info. Dann werde mal auf Glühbirne Suche gehen ????????????

Vg. Frank


emef

Moin Frank,
such mal im Netz nach P45t , das ist die Bezeichnung der Lampenfassung.
Da gibt es auch Ausführungen in Halogen und LED, die aber meistens kein E-Prüfzeichen haben.

Gruß

Marc

Altopelandi

Ja die bekommt man noch ich habe die glaube ich bei so einen Trabbiversand gekauft.  ;D

Frank3373


DJH

Moin!

Ich bin gerade am Aufräumen unseres Kellers,
in dem sich allerhand B Blitz-Teile befinden, die
nach und nach einen neuen Besitzer finden
beglücken sollen. Da sind so Sachen wie Krümmer,
Türschlösser, Fußabblendschalter, Fensterheberseil-
rollen, Hinterachswellen, Bremsankerplatte, Brems-
trommel, Vorderachse, Kupplungsscheibe, Kupp-
lungsdruckplatte, Anlasser und einiges mehr, was
ich noch nciht gesichtet habe. Halt alles so Sachen,
die man als (ehemaliger) Blitzbesitzer so angesam-
melt hat. So u.a. auch dieses hier:



Wenn Fragen: fragen!

Ahoi!
Dietmar

Mr. Chicken

Hab mir letzte Tage diese hier in der Bucht bestellt.
Narva R2 Glühlampe Glühbirne Lampe Bilux 12V 45/40W Sockel P45t 12450aa

Dachte die gäbe es bestimmt nicht mehr im Örtlichen Handel. Aber noch bevor die geliefert waren hab ich sie dann noch wo im Verkaufsregal gesehen.  ::)