Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 89
  • Online gesamt: 89
  • (Heute um 09:27:01)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 97
Gesamt: 97

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

ein neues leben fur mein 1,5t blitz funkkoffer

Begonnen von phil, 12. Mai 2018, 18:35:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolfi

Hallo
@Altopelandi,
ja es ist schade. Es gibt zwar einige Vorkriegsblitze hier.
Die Informationen zu den Fahzeugen ist jedoch sehr dürftig.
Vor allem im Originalzustand.

@phil,

http://www.fahrzeuge-der-wehrmacht.de/Artikel/Opel_Blitz_1,5t.html

...hier sind  Bilder von 2 Vorkriegsblitze vielleicht hilft Dir das weiter.
Ich denke nebeneinander ist die Lösung.
LG wolfi

phil


phil

ein freund   hat mich dieses tech bild gesended aus  D669   1   zo fur  lkw wehrmacht muss man 2 x zicherungsdozen haben  und zind bald neden einander geschraubt, zwissen die beide dosen lauft dem baum weiter. zo wiederein probleem gelost danke fur die tolle antworten  von mitliedern. das buch will ich bestellen

phil

anbei  ein paar bilder von innenzeite ,

phil

zo , die steps fur auf dach hatte ich nur 1 originales, dem rest muste ich machen, leiter hatte wit auch nicht fiel platz fur das dach, zodem gepacktrager und dachantenne kan fur dem moment nicht montiert wierden

Altopelandi

Finde ich immer gut zu sehen wenn es weitergeht trotz Schwierigkeiten.

phil

hallo, ich zuche die 3 teile fur am bodem , die 2 teile links rechts ist blech doch ich habe keine ahnung wie das aus ziet , hat einen da ein bild von ? danke

phil


phil

dieses teil aus die tur zuche ich auch , 1 habe ich doch brauche 2 danke

phil


phil


phil

hallo in die 2 bucher von 1942 vinde ich 2 verschiedene bilder von luftfilter  , weist eienen von euch waarum ??danke

LF8-44

Hallo Phil,
die Opel-Luftfilter (beide rechts) haben eine Saugluftgeräuschdämpfung. Der Luftfilter der Wehrmacht (links) hat dies nicht. Fahrzeuge die direkt an die Wehrmacht geliefert worden sind, haben meines Wissens nach, immer den Wehrmachts-Luftfilter.
Gruß
Robert

phil


phil

doch die 2 modellen von luftfilter die ich zehn lassen habe , waren beide in buch von ersatzteilliste  D669/2 von 26 5 1942 oberkommando des heeres.