Übersicht
Links
User-Blitz
Hilfe
Media-Galerie
Einloggen
Registrieren
»
Technik
»
Fahrwerk
»
Thema:
BLITZ von 6 auf 4 Räder
Täglich neues unnützes Wissen
Benutzer
Benutzername:
Passwort:
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Wer ist online
Gäste: 3
Bots: 1
Versteckte: 0
Benutzer: 0
Es sind keine Mitglieder online.
Neustes Mitglied
Nico
- 07 Mär
Blitz1940
- 27 Feb
Franky
- 22 Feb
AndreFox
- 20 Jan
Xalox
- 19 Jan
Forum-Team
Jan
Forum-Team
Bayerhuber
Forum-Team
holidayblitz
Forum-Team
Clever tanken
PLZ/Ort
Sorte
Diesel
Biodiesel
Super E5
Super
SuperPlus
LKW-Diesel
Erdgas (CNG)
Autogas (LPG)
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
Nach unten
Autor
Thema: BLITZ von 6 auf 4 Räder (Gelesen 5751 mal)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Harry Vorjee
Mitglied
«
Antwort #15 am:
15. Mai 2022, 20:36:01 »
Ich freue mich, dass dir der Umbau gut geglückt ist, und ich hoffe du kannst auch wieder problemlos zurück rüsten.
Hast du da schon einmal mit einem Tüvprüfer in deiner Nähe drüber gesprochen ?
Wenn nicht, kann das schon problematisch werden, Prüfer werden ungern vor vollendete Tatsachen gestellt, die meisten finden es gut, wenn man sie vorher Fragt, wie sie es gern umgesetzt haben möchten.
Und eine Eintragung bzw Abnahme auf Grund einer alten Eintragung in einem Brief eines Baugleichen Fahrzeuges ist seid neuestem auch nicht mehr soooo einfach, weil die alte Eintragung nach neuen Vorschriften nicht mehr mit einem Gutachten gleich zusetzten ist.
Evtl hast du das ja schon gemacht, aber ich würde an deiner Stelle erst einmal nach einem Prüfer suchen, der nicht grundsätzlich sagt, dass das nicht abgnahmefähig ist.. Das wird schwierig genug,und wenn du jemanden hast, der der Sache offen gegenüber steht, dann lass dir sagen was er wie haben will, damit er seinen TÜV Segen gibt.
Harry Vorjee
AlexGPmüller
Leseratte
«
Antwort #16 am:
16. Mai 2022, 11:34:58 »
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe einen guten Kontakt zum Tüver - das ist ja wichtig. Er kennt den Blitz schon länger. Allerdings dachte ich es wäre gut, wenn ich mit so einer Kopie den Einstieg mache. Das macht einen guten ersten Eindruck und das kann ja nicht schaden.
Rückbau ist auch möglich, einfach die alten Felgen wieder drauf. Aber ehrlich gesagt, wäre das sehr Schade, der Blitz läuft so gut oder vielleicht sogar besser.
Hast Du auch umgerüstet?
holidayblitz
Forum-Team
Mitglied
«
Antwort #17 am:
17. Mai 2022, 18:40:36 »
Hallo.
17,5er fahren reichlich, auch eingetragen sind sie meist. Ich habe aber noch keinen Blitz mit eingetragenen nur 4Stck kennengelernt.
Gruss Wilhelm
AlexGPmüller
Leseratte
«
Antwort #18 am:
18. Mai 2022, 10:52:04 »
Hi Holydayblitz,
das ist ja interessant.
Aufgrund der schweren DÜDO Felgen und der schweren Reifen plus dem fehlenden Platz (Ziegler Umbau) im Radkasten wollte ich keine 6 Reifen montieren. Und bin auch davon ausgegangen, dass keiner sich ersthaft 4 DÜDO Räder auf der Hinterachse zumuten möchte - das ist doch alles nur noch mehr Gewicht.
Ich werde mal schauen was nun mein TÜVer zu meinem Umbau sagt.
Falls doch einer mit 4 oder 6 DÜDOs eingetragen hier unterstützen will, wäre das super
Viele Grüße an Alle!
Alex
vantom
Mitglied
«
Antwort #19 am:
12. Januar 2023, 17:21:19 »
Hallo Alex, frohes Neues,
ich habe gerade schon an anderer Stelle zum Thema Reifen nachgefragt, da ich mit meinen 5,25 x 17,5 Felgen und 8R17,5 Reifen das gleiche Problem habe: Eine Zwillingsbereifung in der Größe wird nicht in meine Radkästen passen ... Hat Dein TÜV-Prüfer schon etwas zu der Idee, auf Einzelbereifung umzurüsten, gesagt?
Danke
Tom
Opel Blitz A
Daimler Sovereign S1
Dnepr K750
BMW K100
Constructam Condor 1
… oh jeh! …
AlexGPmüller
Leseratte
«
Antwort #20 am:
19. März 2023, 17:42:03 »
Hi Vantom,
ich bin selten auf dem Forum und habe deine Nachricht erst vor kurzem gesehen. Also ich ich habe meinen B Blitz auf 5,25 x 17,5 Felgen und 8R17,5 umgerüstet und habe den Innenkotflügel so anpassen lassen, dass die reifen Reifen Platz haben. Danach bin ich auf großer Tour gewesen - 6500 KM Balkan.
Der Biltz sieht auf den Felgen super aus aber die Felgen mit den Reifen sind sehr schwer. Aber noch schlechter ist, dass der Blitz ingesamt schlechter fährt. Zum Teil kann es mit dem Dachzelt (50kg montiert über dem Fahrer) zusammenhängen oder die 4 Reifen statt 6 Reifen.
Daher werde ich jetzt wieder auf die Standardbereifung zurück gehen und mir halt die Reifen von MOR holen, fertig.
Für alle die es ausprobieren wollen, macht das gerne, ihr könnt meine schönen schwarzen Felgen mit Reifen haben, ruft mich einfach an (01729278518) für mich und meinen Blitz ist es nichts
Viele Grüße an alle Blitzer!
Alex
Harry Vorjee
Mitglied
«
Antwort #21 am:
19. März 2023, 19:55:50 »
Moin Alex,
ich hätte da noch einmal zwei Fragen,
hattest du Dir jetzt Infos zur Eintragung von nur 4 Räder eingeholt, und was hast du für eine Antwort bekommen ?
Und du schreibst, dass das Fahrverhalten mit den vier Rädern sehr schlecht geworden ist. Wie hattest du denn hinten die Räder montiert?
Ich denke mal, du hast aus Platzgründen das Rad pro Seite so Montiert, wie normal das innere Rad der Zwillingsbereifung montiert ist, richtig ?
Dann wäre das schlechte Fahrverhalten auch kein Wunder, weil du eine viel geringe Radstandsbreite hättest, was die ganze Fuhre auf der Hinterachse natürlich extrem schwanken lassen würde.
Gruß
Stephan
AlexGPmüller
Leseratte
«
Antwort #22 am:
19. März 2023, 22:38:24 »
Hi Stefan,
vielen Dank für Deine Fragen.
Zum Thema Eintragung kann ich nichts sagen. Aber ich kann Dir versichern, dass ich die Reifen richtig montiert habe.
Ich habe es ausprobiert und für mich ist es nicht die richtige Bereifung. Daher stelle ich meine 7 Felgen sandgestrahlt und pulverbeschichtet (schwarz glanz) zum Verkauf. Auf 5 sind Reifen montiert (4 alt / 1 neu)
Viele Grüße
Alex
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
« vorheriges
nächstes »
»
Technik
»
Fahrwerk
»
Thema:
BLITZ von 6 auf 4 Räder
Zufällige Bilder aus der Galerie
DSCF0137
Ansichten: 553
Veröffentlicht von:
oppeloppa
in:
8. Internat. Opel Blitz Treffen in Hahlen 2004
CAM 1157
Ansichten: 561
Veröffentlicht von:
oppeloppa
in:
11. Intern. Opel Blitz Treffen Rüsselsheim 07
IMG 20140920 18
Ansichten: 423
Veröffentlicht von:
emef
in:
Wellen 2014
Opel Blitz Zeit
Kalender
März 2023
So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
[23]
24
25
26
27
28
29
30
31
- Geburtstage -
mortimar (38)
Plüschtierfarm (45)
Frank3373 (50)
- Geburtstage -
Alfred39 (76)
- Geburtstage -
xtreme1981 (42)
- Geburtstage -
Tobias Jaeschke (39)
- Geburtstage -
Blaublitz1935 (47)
zentralschweizer (37)
- Geburtstage -
muenchi (58)
- Geburtstage -
Esslinger (39)
Achter (48)
- Geburtstage -
Blitz Doc (58)
- Geburtstage -
blitzdrivers.nl (47)
- Geburtstage -
moritz122 (60)
- Geburtstage -
V8Blitz (63)
- Geburtstage -
CaM (56)
- Geburtstage -
blitzi (74)
Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.
Termine
Int. Opel Blitz Treffen Menslage 16.-18.06.2023
- 16 Jun
Fladungen Classics - 30 Jun
Blitztreffen Wellen
- 25 Aug
Top Poster
holidayblitz
2021 Beiträge
emef
1817 Beiträge
Elefant 1