Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 115
Gesamt: 116

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Begrüßungsansprache Food-Blitz

Begonnen von Food-Blitz, 05. Februar 2021, 20:22:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Food-Blitz

Hallo an alle Opel Schrauber,
ich bin der Roland aus dem Bayrischen Friedberg bei Augsburg und eigentlich US WW2 Sammler.
Aus Zufall bin ich an einen Opel Blitz 1,9t der als Fahrzeug der Technischen Werke Stuttgart, 1965 in den Dienst aufgenommen wurde.
Mir war bis Dato nur der Opel Blitz der Wehrmacht und in meinen Jugendjahren die üblichen Opel bis hin zum Adam bekannt.
Nun, die Knutschkugel war so alt wie ich und wir hatten altersbedingt die üblichen Gebrauchsspuren.
Was soll ich sagen, die Fantasie brannte mit mir durch oder es gibt doch liebe auf den zweiten Blick.
Kurzum, er steht jetzt bei mir, braucht Liebe und so manches Teil...
Dabei habe ich Euch gefunden und Plage mich, da ich nicht Computer affin bin.
Seit mir nicht böse, wenn es schräg läuft und ich nicht der Schnellste bin.
Sicherlich gibt es Gegner und Fürsprecher, da ich Zeitgemäß aus einem Dienstfahrzeug einen ,,little foodtruck" bauen möchte.
Vorab schon mal, suche ich Außenspiegel und den Buchstaben ,,L" vom Küllergrill.
So, jetzt schaut mal, wenn ich es schaffe das Bild hochzuladen mit dem bleibt gesund Gruß....
Der Roland

holidayblitz

Hallo Roland
Willkommen im Forum.
Einen seltenen A-Blitz mit Oberlichtaufbau hast Du anland gezogen.
Sollte den 2,6l Sechszylinder mit Stirnrädern haben.
Kann Dir beim A Modell aber leider nicht helfen da ich nur B-Blitze habe.
Viel Erfolg.
Gruss Wilhelm

Food-Blitz

Hallo Wilhelm,
danke danke, ist für mich, Neuland und eine Herausforderung....
Zu deinem schönen B Modell ist dies ein ,, Tinyhaus"
Werde mich mal langsam ans Forum tasten und hoffe auf weitere Unterstützung in Rat & Tat von den Blitzen.
Bis bald mal wieder
Gruss Roland

nordblitz

Hallo Roland

Willkommen
Ich bin immer erfreut, wenn sich heute noch einer findet, der einen A-Blitz
erhalten will.
Das  geht. Sicherlich mit Mühe und viel persönlichem Fleiß, aber es ist machbar.
Und dann deiner mit diesem seltenen Aufbau, lohnenswert.
Viel Spass und gesund bleiben

Rainer

Food-Blitz

Hallo Rainer,
dank für die aufbauenden Wünsche...
Werde mal mein bestes versuchen aus dem Stück was raus zu holen...
Gruss Roland

Altopelandi

Hallo Roland !  Herzlich Willkommen hier im Forum .  Gruß Andi

Food-Blitz

Hallo Andi, danke danke, nun ich muss mich erst etwas zurechtfinden.... aber läuft, Morgen werde ich mal etwas Zeit in den Opel stecken und löchere ich euch mit Fragen....????
Gruß Roland

Feuerwehr60

Hallo Roland,
auch von mir herzlichen Glückwunsch  zum Erwerb.
Ich hatte den Blitz auch in Visier,  auch mit der Überlegung das er auch mein Baujahr ist :-)
Schön das du ihn wieder auf die Straße bringst!
Ein weiterer A- Blitz ---- herrlich  ;D

Beste Grüße
Thomas