Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 152
  • Online gesamt: 156
  • (Gestern um 23:56:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 129
Gesamt: 129

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Gruß aus dem Sauerland

Begonnen von Suerlänner, 01. September 2020, 07:52:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suerlänner

Tach auch.
Will mich mal eben Vorstellen.
Ich bin Hendrik 48 und aus dem schönen Wenholthausen. Bin verheiratet, drei Kinder , wovon die beiden älteren Mädels schon außer Haus sind. Mein kleiner Sohn ist noch zuhause und liebt die Schrauberei , genauso wie der alte ;D
Nun zu dem Blitz Bj. 68, ehemalige Feuerwehr:
Dieser steht gut 25km von mir weg und gehört dem Herbert, den Ihr ja mit Sicherheit schon hier kennt.
Durch einen guten Freund bin ich zu dem Fahrzeug gekommen, und wir wollen ihn wieder auf die Straße bringen.
Ich selber hab eher was mit MX5 zu tun und daher kommen bestimmt in Zukunft einige fragen zu dem Blitz auf.
Daher jetzt die erste ;D
Ich habe durch die eigene Schusseligkeit, die kleine Dichtung vom Kupplungsnehmerzylinder beim Schrauben am Samstag, leider verbummelt. Wo bekomme ich diese einzelnd wohl noch zu kaufen?

einen schönen Gruß aus dem Sauerland
Hendrik

holidayblitz

Hallo Hendrik
Willkommen im Forum.
Bei der Dichtung kann ich Dir leider auch keinen Tip geben. Am besten mit dem Zylinder mal beim Dichtungsspezi vorbeigehen. In Kassel könnte ich Dir meine Quelle nennen. Hat bei Hydraulikzylindern und Wellendichtringen eigentlich immer geklappt.
Gruss Wilhelm

OpelLF8

Hallo und Willkommen

Schön wenn der Nachwuchs auch schon Interesse zeigt.

Ich meone dich Dichtungen gab es mal bei Opel classic parts bin mir aber nicht sicher.

Gruß Robin

Elefant 1

Auch von mir ein herzliches Willkommen
Endlich mal jemand der sich anständig vorstellt :good:
Nehmerzylinderdichtung bekommst du bei Jan Spierings in Holland. Einfach Abends mal anrufen.
Sollte man eh immer eine im Auto haben.
Gruß Arnfried

Altopelandi

Hallo und herzlich Willkommen hier. Wegen deiner Dichtung kannst du auch mal bei Matz Flensburg fragen.
Gruß Pavla und Andi

Feuerwehr60

Hallo Hendrik,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum !
Wie ich ja auf Facebook mitbekommen habe, hast du den Gummi schon geordert.  ;D

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Blitz

Beste Grüße
Thomas