Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 154
  • Online gesamt: 154
  • (Heute um 21:27:55)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 142
Gesamt: 142

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Kondensator und Unterbrecherkontakt Opel Blitz A

Begonnen von Drumhead86, 22. April 2018, 21:03:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drumhead86

Hallo zusammen!

Wie einige von Euch bestimmt schon mitbekommen haben , steht unser Blitz seit jetzt schon Monaten unbenutzt und der Fähigkeit  Kilometer abszuspulen in der  Halle :tüte:

Es ist ein Kuriosum das es immer wieder uns trifft. Ausgerechnet mit Problemen die in dieser Konstellation kaum einer hatte. Nächste Woche wollten Mascha und ich noch eine kleine Reise vor der Geburt unseres Kindes machen. Aber auch das steht in den Sternen. :popo: Hier noch mal vielen vielen Dank an Marc, der uns so toll bei diesem Problem wieder hilft! Ohne dich würde ich glaube ich schon das Handtuch werfen.


Zu meinen Fragen an Euch:

Der Blitz geht beim Gas geben aus und - oder stottert. Auch geht er im Leerlauf manchmal in den Keller und fast aus und hat Aussetzer. Er patscht eine Menge Benzin aus den Auspuff.

Es wurde folgendes gemacht:

Tank wurde abgeklemmt und der Blitz über ein Kanister versorgt: keine Änderung.

Vergaser wurde über einen hoch angebrachten Übergangstank befüllt. Der Pumpenschlauch war zugeklemmt: keine Änderung.

An der Pumpe wurde ein klarer Schlauch angebracht und in 4.50  Meter höhe angebracht: der Sprit wurde hochtransportiert und hielt die Höhe.

Eine neue Zündspule und Kabel wurden verbaut. Springt an wie ein Weltmeister. Das war es dann auch. 

Vergaser wurde 7! mal ausgebaut und gereinigt. Keine Änderung.

Solangsam dreht man sich im Kreis...

Weiß jemand wie die richtige Bestückung bei einem Zündverteiler Bosch JFU 6 für 12 Volt lautet? Unterbrecher und Kondensator? Kann doch bald nicht mehr sein!!  :wand:

Danke für Eure Hilfe!

Lg aus Celle

Julian

Hier wohnen Mascha,Imelda,Elice ,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!

Elefant 1

Kontakt Bosch 237 013 006
Kondensator weiß ich grad net.
Gruß Arnfried

emef

Moin zusammen,
Problem gelöst.
Es war wieder die Durchführung durch das Verteilergehäuse, wo so mancher Zündfunke abhanden gekommen ist.
Die letzte Instandsetzung mit mehreren Lagen Schrumpfschlauch war offensichtlich nicht blitzfest.
Wir haben das jetzt auf B-Blitz Kabeldurchführung umgebaut.
Julian hat da ein paar Fotos davon gemacht.

Gruß

Marc

Elefant 1

Na also
Endlich ein Erfolg. Wenn er jetzt anständig läuft steht einer kleinen Ausfahrt ja nichts mehr im Wege.
Gruß Arnfried

Drumhead86

Lieber Marc!
Vielen Vielen Dank für deine tolle Hilfe!
Irgendwann wird man ja wirklich kirre bei dem ganzen " Im Kreis gerenne'. Jetzt kann der Blitz "sommertauglich" hergerichtet werden.

Danke auch an alle Andere die uns da mit Rat und Tat beigestanden haben! Arnfried: das rote Telefonkabel lassen wir mal so verlegt würde ich sagen :)

Anbei ein Foto unseres "Kunstwerkes". Das sollte halten, bis die Fulmax - Zündung bei uns aufläuft :)

Lg Mascha und Julian
Hier wohnen Mascha,Imelda,Elice ,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!

Drumhead86

Und noch eines von innen . Nun ist keine nervige Schraube vorhanden, die den Zündfunken ablenken kann...
Hier wohnen Mascha,Imelda,Elice ,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!

Phoenix

Geil, freut mich dass er wieder läuft!

Gruß
Dominic

Drumhead86

Moin Dominic! Ja danke! Wir freuen uns auch sehr! Wenn Siggi nicht läuft, schlafe ich ziemlich "unrund!"  :gröhl:
Hier wohnen Mascha,Imelda,Elice ,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!

Feuerwehr60

 :gröhl: das mit dem Unrund schlafen hatte ich in den letzten zwei Wochen auch  !!
Aber jetzt ist "der Dicke" auch wieder fit  ;D

Steve

Hat einer so einen Kondensator ?  Ich brächte dringend noch einen.   Gruß Steve