Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 154
  • Online gesamt: 154
  • (Heute um 21:27:55)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 138
Gesamt: 138

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Keine Spannung mehr nach Kupplungstausch

Begonnen von timmifu, 27. Januar 2023, 18:50:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

timmifu

Hi zusammen,

ich habe an unserem Oscar (Blitz 300-6 H) die Kupplung gewechselt, seitdem habe ich keinen Saft mehr am Zündschloss. Habe es überbrückt mit Klemme 30 direkt von der Batterie. Dann kann ich den Starter drehen lassen.

Ich überhaupt kein Potezial, NIERGENDS.
Ich habe lediglich das Getriebe aus-und eingebaut.

Ich habe durch Zufall mal gelesen, dass diese Fahrzeuge damals wie einen Notaus bzw einen Spannungsunterbrecher hatten (auch Knochen genannt?!), wenn die Batterie abgeklemmt war, wo könnte ich diesen finden?

Die Relais sind OK, die Schmelzsicherungen auch.

Vielen Dank im vorraus für Eure Tipps :-)

Harry Vorjee

Ich weiß nicht genau, wie es bei deinem Blitz ist, aber eigentlich geht immer ein dickes Kabel + von der Batterie zum Anlasser, an dem Anschluß mit der Mutter. Und von genau diesem Anschluß geht dann ein etwas dünneres Kabel zu den Sicherungen und dann auch damit zum Zündschloss.
Auch die Minusleitung solltest du überprüfen, von der Batterie geht ja ein Kabel direkt auf den Rahmen, und eigentlich geht auch ein Kabel vom Motor oder Getriebe an den Rahmen, darüber zieht der Anlasser seine Masse, weil die Motorlager ja eine Gummilagerung haben, da geht nichts durch.

Gruß

Stephan

holidayblitz

Hallo Tim.
Eine Vorstellung wäre nett.
Zu Deinem Problem: Einen Natoknochen haben nur die wenigsten Blitze. Wenn dann normalerweise direkt im Batteriekabel.
Ich tippe auf ein vergessenen Kabelschuh am Plus des Anlassers.
Gruss Wilhelm

Altopelandi

Bei meinem alten Feuerwehrblitz unterbricht der Natoknochen die Masse. Sieht man auch an der Batterie das zwei Kabel abgehen. Der Knochen sitzt unter dem Armaturenbrett. Wenn du keinen hast kannst du auch direkt Masse auf die Karosse geben so habe ich es bei mir gemacht als ich keinen Knochen zur Hand hatte.
Gruß Andi

soviet_1917

Bei mir ist der Knochen auf der Fahrerseite, rechts unten beim Einstiegstritt.