Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 128
Gesamt: 128

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Kurzvorstellung eines Neuen Blit5zfan

Begonnen von rnblitz56, 25. Oktober 2011, 11:50:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rnblitz56

Hallo alle zusammen hier.
Tja, bin also jetzt der"Neue" hier.
Zur Person: 54 Jahre alt, fest gebunden und habe seit einigen Monaten endlich meinenBBlitz Bj. 69 zuhause in der Halle stehen.
Ist ein B Modell Bj. 69 ausgeliefert als 330 er Fahrgestell mit Führerhaus, wurde dann vom Erstbesitzer mit einem Möbelkoffer einer niederländischen Firma Reynmakers aus Goch versehen, später wurde dieser dann wohl demontiert und eine Rahmenverlängerung um 500 mm bei Sabbath in Moers angebracht. Das war 1978.
Ist seitdem ein Plattformwagen und hat dann auch eine andere Maschine bekommen. Statt 2,5T den 2,5S mit 85KW eingetragen.
Das Führerhaus ist abgesehen von der allseits bekannten Krankheit ( durchgerostete Kotflügelspitzen ) und unten durchgerostete Türen intakt.  Die Bodenbretter der Plattform konnte ich sofort entsorgen, der Rahmen ist in hervorragendem Zustand. Arbeite ihn gerade durch (entrosten und mit Fertan behandeln, danach grundieren und neu lackieren.
Ich schaue mal, wie ich hier vielleicht ein paar Bilder einstellen kann! Motor und gesamte Elektrik sind ebenfalls intakt. Kupplung ist fest und der Schalthebel wackelt wie ein Lämmerschwanz, ich nehme an Nehmerzylinder fest und irgendwas im Getriebe fehlt oder ist defekt. Hab das noch nicht genauer geprüft. Na ja, soweit kennt ihr euch ja wohl alle bestens aus aus eigener Erfahrung und ich hoffe mal auf einige hilfreiche Tipps oder auch mal persönliche Hilfe von jemandem aus dem bergischen Land (Remscheid und Umland).
Freue mich hier Gleichgesinnte kennen zu lernen.
Remscheider Amateurrestaurator

Adje

Hallo und herzlich wilkommen aus Holland.

holidayblitz

Hallo
Schön das Du unser Forum gefunden hast.
So einen vorbildlichen Einstand erleben wir selten :) Selbstständig vorgestellt, Bilder im Forum und im Userblitz eingestellt. Super gibt eine eins ;D Wenn du uns jetzt noch einen Vornamen oder Spitznamen zum ansprechen verrätst kommt evtl noch ein Sternchen dazu ;)

Zum Blitz: Eine komplette Historie ist schonmal schön, die Kotflügel sehen zwar nicht toll aus sind aber machbar. Wenn er länger stand würde ich nicht nur beide Zylinder der Kupplung sondern auch die Zylinder der Bremse zerlegen und reinigen bzw gangbar machen und Manschetten bei Bedarf ersetzen. Die Schalthebel haben tewilweise schon einen gewissen leerweg. Zieh doch mal den Schalthebel aus dem Getriebe evtl ist er neben den Schaltgabeln, der Schalthebel wird oben durch einen Ring im Getriebe gehalten der sich durch runterdrücken und linksdrehen ohne Werkzeug lösen lassen sollte.
Bei Fragen immer her damit die Abende werden wieder länger und die Garagen kälter da findet sich meist ein Blitzer der helfen könnte.
Gruß Wilhelm 

oppeloppa

Moin und willkommen in der Blitzschmiede!

LG XXX  8)
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

laudi

Herzlich willkommen auch aus der Rhön!
Ich wünsche Dir viel Spass in der Schmiede und mit Deinem Blitz!
Chiao
Laudi
Schrott? Wertstoff für Helden!

Elefant 1

Wilkommen bei den vom Blitz getroffenen  ;D
Schön das du uns gefunden hast  8)
Viel Spass hier im Forum
Gruß Arnfried