Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 115
Gesamt: 115

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Wolfi´s 1-Tonner, Typ5200 - 1938/1939

Begonnen von wolfi, 24. Oktober 2011, 16:38:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolfi

..........weiter geht´s schön gemütlich mit dem Anpassen der A-Säule und der Verbindung zur B-Säule. Das ist etwas kniffelig, da auf jeder Seite die Holzteile eine Rundung oder eine Biegung haben.
Da haben es die Besitzer vom Brötchenwagen leichter.
Gruß
wolfi

wolfi

........und zum ersten Mal die Dachhaut aufgesetzt................und schöner hätte es nicht werden können.
lg
w.

Feuerwehr60

...... sehr schöne Arbeit  :ok:

Gruß
Thomas

wolfi


OpelLF8

Respekt vor der Arbeit :o

Super mach weiter so ;)

Gruß Robin

Esslinger


willy

Ich bin auch sehr beeindruckt--bals gibt wieder einige 1 Tonner zu bestaunen
Wer Nachdenkt löst Probleme,wer aber in die Zukunft schaut endeckt neue Möglichkeiten

wolfi

Oh vielen Dank Willi, hab dich zum letzten Male in Maxlrain von der Ferne gesehen................
Grüße von mir und meiner Frau!
Wie steht es bei dir? Schon lange nichts gehört..............
lg
w

willy

ja --wir haben grad nicht so viel Zeit.
Wir sind nach Wartenberg umgezogen und haben das Haus von den Schwiegereltern umgebaut. Hat viel Kraft und Zeit gekostet. Aber jetzt wohen wir schon drin.
Hab mir auch eine schöne Werkstatt gebaut.
Schade das wie in Maxlrain nicht zusammen gekommmen sind.Das müssen wir besser machen beim nächsten mal.
übrigends hat mein Blitz ein Blechdach. ich habs jetzt doch aus Blech gemacht. Du hattest vollkommen recht das es mit Glasfaser ein schmarrn ist
Wer Nachdenkt löst Probleme,wer aber in die Zukunft schaut endeckt neue Möglichkeiten

wolfi

.......zwischenzeitlich habe ich die Hinterachse zerlegt.
Das Bremstrommel abziehen war etwas heftig, sie sind jedoch unbeschadet heruntergegangen. Danke an Sepp!! Papiereinlagen zwischen Lager Achswelle und Hinterachsgehäuse  :(
viel altes Fett und Ölgemisch und leider Tellerrad und Triebling kaputt, also suche nach einem Ersatz....


wolfi

.............nachdem ich keinen Schriftzug für die Kühlermaske hatte, hab ich ihn mir selbstgemacht..............

OpelLF8

Sieht super aus.

Als Vorlage hätte ich ein originales gehabt.

Gruß Robin

wolfi

Danke für´s Angebot, ich konnte eines vermessen und fotographieren.
Gruß
W.

Friedmar