Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 141
  • Online gesamt: 141
  • (Heute um 10:11:03)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 133
Gesamt: 133

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Getriebeüberholung

Begonnen von Elefant 1, 16. Februar 2019, 18:46:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Elefant 1

Soooooo!

Erste Probefahrt erfolgreich beendet. ;D

Läuft, schaltet und syncronisiert sauber. Jetzt weden wir das ganze demnächst mal über eine lange Strecke testen und etwas einfahren. :D Dann noch ein Ölwechsel und die Saison kann kommen.
Der Stein der mir vom Herz gefallen ist war schon fast auf der Richterskala zu sehen. :gröhl:

Heute Abend wird der Grill angemacht und das eine oder andere gepflegte dunkle Weizen wird auch dabei sein. ;)

Gruß Arnfried

holidayblitz

Glückwunsch Arnfried!
Halt mal Deine Teilequellen warm, evtl. ist mein 5Gang auch irgendwann mal dran.
Gruss Wilhelm

Elefant 1

Heute waren wir mal länger mit dem Blitz unterwegs.
Schön ein Stück Rheinebene  und dann in den Odenwald. Weder im Last noch im Schiebebetrieb irgendwelche Probleme.  ;D
Getriebe bleibt auch bei höheren Temperaturen vollkommen ruhig. Es ist so was von angenehm wenn die Gänge sauber einrasten und der Schalthebel nicht mehr vibriert.  8)
Jetzt fällt erst richtig auf wie laut und ausgelutscht das schon die ganze Zeit war. Mit den neuen Lagern ist absolut Ruhe beim fahren.
Die Laufruhe im Getriebe hat natürlich auch einen Nachteil.  Man hört jetzt das die Hinterachse etwas jault.  :wand:
Aber der nächste Winter kommt ja sicher. Jetzt wird erst mal gefahren.
Gruß Arnfried

Blitz-Jogi

 :gröhl:z so kommt eis zu Anderen  :laugh:

Feuerwehr60

Seit wann hat Arnfried einen Eiswagen???? :gröhl:

holidayblitz

Cool ist der blaue Elefant schon mit Schiebetüren, Alkoven, 2,4er, 5Gang, Gas und H.  8)

Gruss Wilhelm

Elefant 1

Der Blaue Elefant ist auf Getriebeeinfahrtour. ;D

Sohnemann ist mit Freundin bei Marseille unterwegs. Danach soll es noch nach Biaritz gehen.
Eigentlich wollte ich mein Getriebe selbst einfahren aber welcher Papa kann schon nein sagen wenn die Jugend sich für das Hobby interessiert. 8) Wenigstens bekommt er dann auch keine Standschäden. :gröhl:
Gruß Arnfried

holidayblitz

Hallo Arnfried,
dann sieh zu dass der GT fertig wird, vielleicht bekommst Du dann den Blitz gelegentlich zurück wenn er mit dem GT unterwegs ist. ;)
Gruss Wilhelm

Elefant 1


Elefant 1

Die 2000 km werden sie bald geknackt haben. Einfahröl hat er unterwegs gewechselt. Keine besonderen Vorkommnisse.  ;D
Alle sind begeistert. Wenn man die Bilder sieht mag man gleich losfahren.
Gruß Arnfried

Feuerwehr60

Sehr schön!!
Glückwunsch zu der gelungenen Operation!

Das macht Lust auf Meer (mehr)  :gröhl:

Elefant 1

Er ist wieder da! ;D

Fast 3500km . Getriebe läuft ohne Probleme. Sollte damit abgeschlossen sein.
Allerdings sollte man mit den alten Michelin keine Autobahnetappen von weit über 1000km am Stück fahren. Mit 100L Sprit und 150L Gas ist die Reichweite einfach zu groß. Das verleitet dazu einfach durchzufahren. Heute Nacht hat kurz vor der deutschen Grenze noch ein innerer Zwilling seinen Dienst quittiert. :motz:
Jetzt weiß er auch das hinten links wechseln Nachts auf der Autobahn nicht wirklich das ist was man braucht. Morgens noch in Biaritz Abends zuhause muss nicht sein.  :popo:

Aber egal. Der Blaue Elefant hat sie sicher und problemlos wieder nach Hause gebracht.
Braver Junge. 8)
Gruß Arnfried