Technik => Fahrwerk => Thema gestartet von: Elefant 1 am 05. Februar 2019, 19:12:17

Titel: Hinterachse
Beitrag von: Elefant 1 am 05. Februar 2019, 19:12:17
Hallo Leute
Wer hat schon mal sein Differenzial draußen gehabt bzw. überholt. Ich habe in meinem Fundus zwei neue Lager gefunden auf die einer " Opel-Blitz Hinterachse " geschrieben hat. Leider keine Opel Nummer dran . FAG Nummer ist 3307B. 2reihiges Kugellager. Masse sind 35\80\34,9

Kann das jemand zuordnen oder in Opelnummer umschlüsseln?

Auch ein ausgebautes  defektes Dif zum messen wäre nicht schlecht.
Für jede Hilfe die Lager zuzuordnen wäre ich sehr dankbar.

Gruß Arnfried
Titel: Re: Hinterachse
Beitrag von: holidayblitz am 05. Februar 2019, 19:54:19
Hallo Arnfried
Ich habe bei meinem Diff mal den Triebling und den Korb neu gelagert, die alten Teile müssen noch in einem Karton liegen.
Ich halte die Augen offen.
Gruss Wilhelm
Titel: Re: Hinterachse
Beitrag von: Tobias Jaeschke am 06. Februar 2019, 12:49:12
Hallo,
wir haben unsere schon überholt. Das Lager ist am Diff. auf der Flanschseite wo die Kardanwelle verschraubt wird verbaut.
Gruß Tobi
Titel: Re: Hinterachse
Beitrag von: Elefant 1 am 06. Februar 2019, 19:19:06
Hallo Tobi
Bei der FAG Nummer bist du dir sicher?
Wenn ja, würde das bedeuten das die Lager in alle Blitze ab dem Weichblitz ab Fgstnr. passen. ;D
Gruß Arnfried
Titel: Re: Hinterachse
Beitrag von: Tobias Jaeschke am 06. Februar 2019, 23:27:41
Ja war gerade noch schauen ist das Lager habe noch 4 da.
Titel: Re: Hinterachse
Beitrag von: Tobias Jaeschke am 06. Februar 2019, 23:34:54
Aber um das komplette Diff  neu zu Lagern brauchst du noch drei andere Lager .
Gruß Tobi