Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 149
  • Online gesamt: 149
  • (Heute um 20:20:40)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 113
Gesamt: 113

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Tachowelle gesucht

Begonnen von Elefant 1, 15. Mai 2019, 19:20:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elefant 1

Hallo Leute
Ich suche eine Tachowelle für meinen B-Blitz mit Walzentacho. 1.9 bis 2 Meter Lang. Habe eine vom Rundtacho eingebaut ohne zu vergleichen. :wand: Leider ist die Verschraubung (Überwurfmutter) am Tacho bei der zu groß. Würde auch tauschen. Kann ich eh nicht brauchen wie ich jetzt weiß. :tüte: Also wer hat was zum abgeben? Neu oder gebraucht.
Gruß Arnfried

Stefan B

Hallo Arnfried,

Falls du nichts originales auftreiben kannst, empfehle ich dir die Firma www.taflexa.de aus Leipzig als kompetenten Ansprechpartner. Sie haben zu sozialistischen Zeiten alle biegsamen Wellen gefertigt und sind auch für Kleinstmengen aufgeschlossen. Dort gibt es auch noch Qualitätsware aus garantiert deutscher Herstellung.

Gruß Stefan

emef

Moin Arnfried,
schau mal hier unter Nutzfahrzeuge Tachoservice
http://www.vdo-partner.com/vdo/index/deu
Da solltest du dir eine anfertigen lassen können.

Früher konnte das fast jede LKW Bude.

Gruß Marc

Elefant 1

Danke Stefan danke Marc

Wenn nichts gebrauchtes oder so auftaucht, werde ich dort mal anfragen. Allerdings wäre mir im Moment was gebrauchtes, nicht so teures, lieber als eine Einzelanfertigung. Ich hoffe immer noch das sich jemand erbarmt und seine Schatzkiste für mich öffnet.

Gruß Arnfried

Stefan B

Hallo Arnfried,

es werden gerade mehrere Wellen auf EBAY angeboten. Schau doch mal nach ob was passendes dazwischen ist.


Gruß Stefan

Elefant 1

Danke Stefan
Hab den, der die 1268102 verkauft, (sollte bis Fahrgestell sein) mal angeschrieben ob er mal messen kann. Schauen wir mal ob er sich meldet.
Gruß Arnfried

OpelLF8


Elefant 1

Robbin du bist klasse. :fan:
Wegen abholen ruf ich dich an.
So muss das laufen, einer braucht , einer hat, beide zufrieden. Ich bring die Rundtachowelle mit.
Du kannst sie brauchen, ich nicht.
Gruß Arnfried