Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 125
Gesamt: 126

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Fahrgestell Soft-Blitz und A-Blitz identisch ?

Begonnen von jeff, 19. Juli 2007, 20:33:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jeff

wiedermal ein hallo an alle abgeblitzten

kann einer von euch sachverständigen mir sagen ob das fahrgestell des A-blitzes identisch ist mit dem vom soft-blitz ?
und die Achsen ?
wenn dem so wäre würd ich gern mein soft-blitz häuschen auf das chassis meines rosenbauer-a-blitzes schrauben, denn dies fahr-gestell und -werk sieht noch so gut aus und das vom soft-blitz ist völlig hinüber.

besten dank schon mal im voraus

bis daenn
jeff

emef

Hallo Jeff,
garantieren kann ich Dir das nicht, aber ich würde sagen das paβt.
Du muβt nur die Fahrerhausbefestigungen mit umbauen. Das Lenkgetriebe und das Getriebe muβt Du auf jeden Fall auch tauschen. Die Achsen passen auf jeden Fall. Ich habe auch eine A-Blitz-Hinterachse in meinem Weichblitz.

Gruβ

Marc

jeff

dankschön für die ausführungen

warum denn das getriebe wechseln, ist dieses nicht identisch?
und der motor?

bis daenn
jeff

emef

Hallo Jeff,
ich kenne den A-Blitz nur mit Lenkradschaltung. Und die in den Weichblitz reinzustricken ist etwas aufwendiger, als einfach das Getriebe zu wechseln.
Die Motoren sind baugleich. Der A-Blitz hat nur etwas mehr Hubraum und Leistung.

Gruβ

Marc

jeff

ja klar - das mit der unterschiedlichen schaltung, ich möchte eh nur das fahrgestell inkl. achsen vom a-blitz nehmen.
alles andere soll vom weich-blitz daraufmontiert werden.

besten dank für deine infos
und gute fahrt

bis daenn
jeff

Jan

Soweit ich weiss, muss man nur eventuell Getriebedeckel und sicher den Schalthebel gegen die Fernschaltungsmimik tauschen, das Getriebe selbst ist zwischen spaetem 1.75 to und 1,9 to gleich.

Viele Gruesse

Jan