Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 142
  • Online gesamt: 142
  • (Heute um 10:23:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 138
Gesamt: 138

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Revisonskappen im Boden

Begonnen von Gunther, 06. Januar 2019, 15:37:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gunther

Moin,
ich habe meinen B BLitz derzeit gestript. Boden ist im Aufbau komplett raus etc.

Da kommt man so schön an den Tank, Tankgeber, Getriebteile etc....

Nun komme ich auf die Idee, an den Stellen eine Revisonsklappe ein zu bauen  :angel:.. Quasi zwischen 2 Traversen ein 30 cm lange "Klappe" vorzusehen. So das man im Bedarfsfall von oben Zugriff hat. Klar muss man dann von unten den Unterbodenschutz erneuern, aber immer noch besser als ales Ausbauen zu müssen. und entsprechende verstärkungen müssen da rein, sollte aber kein Problem sein.

Hat schon jemand so etwas umgestzt?

Gruß
Gunther
Grüße Gunther

Drumhead86

Eine richtig gute Idee! Müsste man eventuell von unten dann überlappende Gummilippen anschrauben, damit das Wasser von unten nicht in das Holz zieht! :)
Hier wohnen Mascha,Imelda,Elice ,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!

Gunther

Ich würde das mit Z-Profil und Dichtungen reglen wollen
Grüße Gunther