Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 119
Gesamt: 119

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Reifen: Gleiche Bezeichnung, unterschiedliche Größe

Begonnen von soviet_1917, 25. Juli 2016, 20:08:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soviet_1917

Und da dachte ich ich hätte einen Schnapper gelandet und aus der Bucht diese Reifen gefischt, weil mein rechter hinterer innerer Reifen richtig durch ist. Bau ich den gebrauchten neuen  ein, was sehe ich? Der ist locker 3cm kleiner! Wie kann das sein?
Der alte:

Der "neue":

Beide nebeneinander:

Ich dachte zuerst das liegt daran dass der neue nicht aufgepumpt ist (ist ein schlauchloser), aber auch aufpumpen hat ihn nicht auf die Größe von dem anderen gebracht...

Elefant 1

Hallo
Das hatte ich auch schon im Urlaub. :o
Die Großen sind Michelin , die kleinen Continental. ???
Hast du von den Contis 2 ? dann mach sie nach vorne.
Gruß Arnfried

soviet_1917

ja, das eine ist continental, das andere michelin. verdammt.
das bild vom zweiten reifen ist übrigens falsch, hier ist das richtige:

OpelLF8

Das ist bei den Contis und Michelin immer.

Das Problem kenn ich.

Die kannst immer nur achsweiße tauschen.

Gruß