Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 142
  • Online gesamt: 142
  • (Heute um 10:23:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 119
Gesamt: 119

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Kotflügel B-Blitz Nachbau

Begonnen von holidayblitz, 08. März 2020, 09:37:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

holidayblitz

Gestern gab es beim Teilemarkt in Rüsselsheim einen Nachbaukotflügel bei einem ungarischen Anbieter. Hat sowas schonmal jemand gesehen? Vielleicht das richtige für Leute mit Blechallergie?
Gruss Wilhelm

Elefant 1

Hallo Willi
Du solltest ev. dazuschreiben des er aus GFK war. Hab auch mit dem Verkäufer gesprochen.
Gab's in den 80ern für viele Fahrzeuge aber für den Blitz hab ich das vorher noch nie gesehen.
Ich kenne das vom GT oder Karman-Giha Typ 14.
Da gab's ja von verschiedenen Herstellern das halbe Auto in GFK. (zB Firma Rudolf)
Gruß Arnfried

emef

Der sieht ja so auf dem Foto nicht schlecht aus.
Gibt es da auch einen Preis und eine Quelle?
Gruß
Marc

holidayblitz

Er hatte nur den Einen.
Wie gut er am Blitz aussieht kann ich nicht sagen, die Oberfläche war aber vorne oben im Bereich der Rundungen nicht so toll. Stellenweise konnte man von hinten auch Licht durch sehen. Aufgerufen hatte er 200 Euro, Arnfried hatte den Preis wohl schon auf 150.
Aber weder er noch ein anderer Anwesender wollte anscheinend ein GFK Fremdteil an seinem Blitz.
Gruss Wilhelm

Elefant 1

Bei solchen GFK Kleinserienteilen muss man immer Abstriche in der Passform machen.
Wer schon mal Zubehörflügel an einen B-Kadett geschraubt hat weiß was ich meine. :motz: Und die sind aus Blech!!!!
An einem Womo wo die Originalität deutlich hinter dem Nutzwert steht, wäre das eine günstige Alternative zum oft ganz vergammelten Blechteil. Wenn das vernünftig verbaut ist (am GFK kannst du auch ohne große Kentnisse viel anpassen mit Laminieren, wegschneiden und/oder Beispachteln) fällt das nicht auf und die Rosterei hat auch ein Ende. Ich brauch keine Flügel sonst hätte ich mir den mitgenommen.

Gruß Arnfried

Altopelandi

Gut das ich noch zwei neue originale habe  ;D

Axel

Hallo,
wie Emef schon gefragt hat, gibt es da eine Quelle?
Gruß