Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 118
Gesamt: 119

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Hilfsrahmen Opel Blitz A Siggi

Begonnen von Drumhead86, 29. Januar 2019, 10:48:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drumhead86

Hallo zusammen!

Wie einige schon mitbekommen haben , hat der liebe Arnfried für unseren Siggi neue Träger für den Hilfsrahmen anfertigen lassen! Den detailierten Verlauf, könnt ihr hier im Karosserie  - Bereich unter dem Thread Radläufe A Blitz nachlesen.

Nach insgesamt 2 Arbeitstagen, kann man sich endlich das Ergebnis anschauen :). Mein Cousin half mir gottseidank bei den Schweißarbeiten. Ein bisschen Erfahrung habe ich ja schon, aber an dieser Stelle kann Erfahrung nicht mit Gold aufgewogen werden.

Wie sich rausstellte, haben sich alle Vorbesitzer von Siggi schon einmal an den Trägern versucht. Aber keiner hatte die Muße, diese komplett auszutauschen.
Da wurden teilweise Bleche auf 1 Meter Länge, quer über die Löcher geklebt. Mal Metall - mal 0.5mm Alublech. Wir haben ganze Klötze Sikaflex inn Brotform aus den Trägern gefummelt.

Am Ende konnten wir die Längsträger vom Hauptrahmen - über die festen Schrauben hinweg abreißen. Im Zuge der neuen Träger, haben wir auch gleich die unteren Stützen des Gitterrohrahmens mit erneuert. Diese waren auch schon mit Aluminium überklebt und von innen nicht mehr existent.

Ein Gutes hatte der Exkurs  aber: Der 3. Träger brauchte nicht gewechselt werden. Dieser wurde gut repariert und wies keine Löcher auf. Jetzt werden alle Träger hinten in Fett ersoffen und dann kann es weitergehen.  Mal sehen ob Siggi zum Blitztreffen fertig wird.. ich glaube ja noch nicht daran.. haha. :gröhl:


Ein Wahnsinn , wenn man bedenkt was wir schon für Schlaglöcher mit Siggi erlebt haben. Gottseidank ist nichts passiert.


An dieser Stelle: Vielen Vielen Dank an Arnfried, seinem schnellen Kurier , Marc und Alex für die tolle Hilfe. Damit ist schon einmal ein ganz großer Brocken Arbeit geschafft!

Lg aus Celle an Euch Blitzverrückten da draußen!

Die Gizycki's!
Hier wohnen Mascha,Imelda,Elice ,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!