Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 187
Gesamt: 187

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Bleiersatz-Flaschen wiederbefüllbar?

Begonnen von DJH, 23. Oktober 2013, 13:31:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DJH

Moin!

(Vermutlich nicht nur) mir geht das ständige Nachkaufen der Bleiersatzflaschen auf den Senkel.
Gibt es eine Möglichkeit, die leeren Flaschen neu zu füllen? Preiswerte Angebote für 5-Liter-Behälter
gibt es in der Bucht ja genug. Nur wie fülle ich die kleinen leeren Flaschen auf, ohne mir die Hände
immer schmutzig zu machen?

Oder fahrt ihr alle eure alten Blitze ohne Bleiersatz?

Ahoi!
Dietmar

emef

Moin Dietmar,
meine Opels müssen alle ohne Bleiersatz auskommen.
Und das bisher ohne Probleme.

Gruß

Marc

24vomega

Wir fahren im Freundeskreis ohne bleiersatz
Ein P2 läuft sogar mit e10 ohne Probleme
Mein blitz hat bis jetzt auch nur e10 bekommen
Aber Vorsicht wenn er über Winter eingemottet wird
Dann bitte mit Super befüllen
Sonst korrosion im Vergaser und Pumpe
Auf richtige kraftstoffschläuche achten
Den alten Gammel raus und es funzt
Ventilspiel des öfteren mal kontrollieren

Elefant 1

Hallo Dietmar
Meine ganze Sammlung ( Rekord A bis E und Kadett A bis C und diverse andere CIH und OHV Motoren) laufen alle ohne Bleiersatz! Die meisten vertragen auch ohne weiteres E10.
Wenn der Motor schon einige Jahre mit Blei gefahren wurde solltest du keinen Unterschied merken.
Bei einem frisch überhohlten Kopf mit neu gefräßten Sitzen solltest du am Anfang dein Ventielspiel häufig kontrollieren um sicher zu sein.
Ich würde allerdings lange Vollastetappen meiden ( das tun wir ja unseren Schätzchen sowieso nicht an)
Gruß Arnfried

DJH

Moin!

Okay, dann werden wir die Beutelschneiderei sofort beenden und darauf vertrauen,
dass schon in den bleihaltigen Zeiten des Vorbesitzers sich genug Blei rund um die
Ventilsitze abgesetzt hat.

Ahoi!
Dietmar