Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 193
Gesamt: 193

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Wo beim B Blitz Wagenheber ansetzen?

Begonnen von Mr. Chicken, 24. September 2013, 15:12:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Chicken

Hallo,

die Blecharbeiten an meiner B-Blitz Feuerwehr gehen voran.
Jetzt müsste ich allerdings hinten die Räder ab schrauben um im richtigen Winkel Flexen zu können.

Wo setze ich denn den Wagenheber hinten an?
Vorne hab ich den einfach unter die Radaufhängung gestellt, nur hinten sieht mir das ganze etwas empfindlicher aus.
Und bis zum Träger reicht der originale Heber nicht.

gruß

holidayblitz

Hallo
Ich stelle ihn außen unter die Achse. Je nach Form der Aufnahme unter den Bügel des Stabi, der Anguß zum Stoßdämpfer sollte aber heil bleiben.
Beim arbeiten unterm Blitz das Fahrzeug natürlich mit entsprechend stabilen Böcken unter der Achse oder dem Rahmen abstützen. Der Wagenheber ist ja bekanntermaßen nur zum Reifenwechseln.
Gruß Wilhelm

Mr. Chicken

Nabend,


schon mal danke für die Antwort.

Also da wo der Grüne Pfeil hinzeigt?
Und am roten lieber nicht?

Gruß Dominik


Mr. Chicken


holidayblitz

Hallo
Unterm grünen wäre optimal allerdings klappt das in der Praxis nicht da der Reifen im weg ist. Also doch vorsichtig beim roten ansetzen oder den Stabi abschrauben :wand:

Gruß Wilhelm

Rostteufel

Hallo,

wie wär´s unter dem Differential? Ich hatte mit einem Rangierwagenheber und natürlich 2 Holzklötzen den Wagen monatelang aufgebockt, besser geht´s nicht, Du kommst überann dran.

Gruß Jens

Mr. Chicken

War auch mein erster Gedanke.
Beim leichten Auto hätte ich auch keine Bedenken.
Nur knapp eine Tonne komplett aufs Differenz.?

Wobei es an der Unterseite vielleicht genau dafür abgeflacht ist.

Gruß

nordblitz

Hallo
Der Originalwagenheber wird  unter der Achse ca 5 cm links vom roten Pfeil untergesetzt.
Dort setze ich heute auch immer den Unterstellbock an, wenn ich die HA mit dem Rangierwagenheber unter dem Differential angehoben habe.
Ich habe zwar einen A-Blitz, aber das sieht genau so aus wie auf dem Bild.
Gruß
Rainer

soviet_1917

Tja, und wenn ich die Stabilagerung wechseln will? Ich hab mir jetzt n extra hohen Stempelwagenheber geholt, mit dem komm ich auch an den Rahmen - geht das da dann überall?

Frank

Hallo,

ich setze einen Rangierwagenheber unter dem Differential an, hebe die Achse nur soweit an, dass die Räder frei sind. Dann stelle ich zwei Böcke unter den Rahmen. Nach Demontage der Räder kann man dann die Achse ablassen, bis sie frei hängt und man z. B. an der Federung arbeiten kann.

Wenn Du den Wagen am Rahmen anhebst, musst Du sehr weit anheben, bis die Räder abheben, da die Achse dann erst voll ausfedern muss. Du brauchst dann einen Wagenheber, der mehr als 70 cm weit reicht, gibt es das?

Gruß
Frank