Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 181
Gesamt: 182

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

welcher rostschutz

Begonnen von amazon, 24. Juli 2008, 22:08:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

amazon

Hallo!

Ich habe ja schon geschrieben das ich bei meinem Blitz das Fahrwerk und die  
Karrosse entroste! Der Rahmen ist soweit fertig aber ich bin mir nicht sicher welcher Rostschutz drauf soll!
Auβerdem wollte ich den Rahmen mit Unterbodenschutz bearbeiten. Darf man das denn oder meckert dann der Tüvmensch?

Gruβ Marcus

emef

#1
Hallo Marcus,

Guckst Du hier: https://www.opel-blitzschmie.de/index.php?topic=817.0

Gruβ

Marc

amazon

habe heute mit der Tüv-Station in der Nähe gesprochen! Unterbodenschutz kann überall drauf. Nur die Gestellnummer muss frei bleiben! Hatte ich mir schon fast gedacht.
Naja jetzt wird erstmal lackiert und dann sehen wa weiter!!!!

Danke trotzdem für deine antwort Marc!!

oppeloppa

Zitat von: "amazon"Nur die Gestellnummer muss frei bleiben!

Wenn du jetzt auch noch verrätst, wo die FGN zu finden ist, wirst du bestimmt zum Forenkönig gekürt :roll:  :lol:  :lol:
Es gibt einige Blitze, meinen z.B., da ist die nicht eingeschlagen. Warum auch immer.
ZitatUnterbodenschutz kann überall drauf

Klar, kann muss aber nicht :!:
UBS halte ich nicht für besonderst sinnvoll. Da verlierst du schnell die Kontrolle. UBS sieht lange schön aus und der Rost hat Zeit, sich in die Tiefe zu fressen.
Besser ist die Methode mit Fertan. Den ganzen losen Rotz runter und dann mit dem Dampfstrahler drüber. Das Ganze 2 Tage ruhen lassen bis das blanke Metall schön braun aussieht. Dann noch einmal leicht mit Wasser besprühen und gleich Fertan drauf.
Nun brauchst du einen Biervorrat für 14 Tage oder bringst in der Zeit die Elektrik in Ordnung :roll:
Dann wieder alles mit dem Dampfstrahler säubern. Fertan das nicht mit Rost reagiert hat, lässt sich schlecht lackieren.
Nun nur noch schnell Rostschutz/Grundierung und Chassis-Lack von DB, MAN ober noch besser Caterpillar drauf und Ruhe ist.
So habe ich es bei meinem U 411 gemacht und seit 25 Jahren kein Problem mit Rost.
Nun könnten die Puristen in der Blitzscene natürlich wieder aufschreien: Lack von DB ist genau so schlimm wie Felgen von DB am Blitz  :twisted:
Aber glaub mir, der Zweck heiligt die Mittel.

Meinen gelben Bomber hatte ich neulich aus pekunären Gründen mit Hilfe von Baumarktartikeln optisch aufgearbeitet, um das H zu bekommen. Alles Schei......    :!:
Nun Alles noch einmal von vorne :twisted: Aber ich hab es ja gewusst :arrow: siehe oben :wink:

BG Manni

"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

emef

Hallo Marcus,
wie sieht es mit Deiner Sanierung aus?
Bist Du bis zum Blitztreffen im Juni fahrbereit?

Gruβ

Marc