Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 147
  • Online gesamt: 147
  • (Heute um 17:59:54)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 132
Gesamt: 132

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Motorprobleme

Begonnen von Opelman77, 30. September 2018, 11:31:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Opelman77

Hallo, meine Blitzinstandsetzung ist fast abgeschlossen Bilder folgen.,

Nun aber zu meinem Problem. Ich wollte eine Probefahrt machen und zuerst lief er auch einwandfrei, habe ihn warm laufen lassen und bin dann los gefahren, als ich die Kupplung getreten habe um den 2. Gang einzulegen ging er plötzlich aus und lies sich nur noch mit Vollgas starten und musste auch auf Gas bleiben sonst ist er sofort ausgegangen. Aus dem Auspuff kamen stoßweise schwarze Rauchwolken.
Folgede Arbeiten am Motor wurdren ausgeführt:
Ventildeckeldichtung erneuert, Zündkerzen neu, Ölbadluftfilter gereinigt neues Öl eingefüllt, Motoröl gewechselt.
Was nun??? Auspuff verstopft??

Gruß Jens

V8Blitz

hallo jens
welcher motor dist das ?
wie lange lief der motor nicht mehr? jahre?
bei deinen arbeiten am motor kann man eigendlich nicht falsch machen .es könnte am vergaser liegen benzin zufuhr vielleicht auch
Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Elefant 1

Da gibt es viele Möglichkeiten.
Du schreibst Kerzen gewechselt. Wie sieht der Zündkontakt aus? Zündeinstellung? Wie alt ist der Sprit? Die Flüchtigen Bestandteile haben leider die Angewohnheit sich zu verflüchtigen :gröhl:
Auch kann es sein das der Tank von innen rostet und Rostpartikel das Sieb der Spritpumpe und\oder den Vergaser verstopfen. Hast du einen seperaten Filter vor der Spritpumpe?
Abgasseitig kann da nichts sein! der rostet höchstens durch. Auch der Ölstand im Luftfilter könnte zu hoch sein. Wenn er Öl ansaugt mag er auch nicht laufen. Bleibt nur klassische Fehlersuche von vorne an.
Gruß Arnfried   

Opelman77

Hab den normalen 2,5l 6 Zylinder Von 1967 drin. Bin vor den beschriebenen Arbeiten noch gefahren und zwischen durch ab und zu warm laufen lassen. Alter Sprit war noch was drin hab 20 l neuen Sprit eingefüllt. Ich denke auch das was verstopft ist.