Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 154
  • Online gesamt: 154
  • (Heute um 21:27:55)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 137
Gesamt: 138

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Grüsse aus Berlin, Düsseldorf, Darmstadt, Salzburg

Begonnen von derDramatiker, 04. August 2018, 20:29:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derDramatiker

Grüsst euch liebe Blitz Freunde!
Ich habe jetzt auch einen wunderschönen feuerwehr Blitz, in dem ich demnächst Wohnen werde!
Ich bin Felix, studiere in Salzburg und bin 21 Jahre alt:)
Ich bin noch bis Montag/Dienstag in Berlin,
Vielleicht gibt es ja jemanden, der Lust auf n Kaffee und n bischen Blitzgequatsche hat.
Ich hab schon Schrauberfahrung, aber hauptsächlich mit Motorrädern, also bin ich für jeden Anfänger Rat zum Blitz sehr sehr dankbar!:)

Apropos, ich muss möglichst schnell (am besten Montag oder Dienstag) den Tüv erneuern, habt ihr da nen Tipp, wo ich das im Raum Berlin am besten mache?

Auf hoffentlich viele gute Jahre mit meinem neuen Blitz und euch!

Liebe grüsse,
Felix

Moretti750

Hallo Felix,ich möchte dich sehr herzlich im auch für mich neuen Blitz Forum begrüßen und finde es schön daß sich auch noch junge Leute für diese alten Fahrzeuge begeistern können.
Leider ist der Altersdurchschnitt bei unseren Vereinen eher im steigen Begriffen.
Zwecks TÜV kann ich dir leider nicht weiterhelfen da ich aus OÖ komme aber ev.mal bei Technischen Fragen etc.weiterhelfen.lg.Sepp

derDramatiker

Ho Sepp, danke für die Begrüssung,
Sitze jetzt in darmstadt, und restaurier die Kiste erstmal.. rost etc. und dann Tüv. Komme hoffentlich km september wieder, dann können wir in OÖ/Salzburg mal n blitzbier trinken!

OpelLF8

Felix du hast aber nicht lang durchgehalten  ;D

Der Blitz steht ja schon wieder zum Verkauf.

derDramatiker

Jo, wenn sich spontan jemand findet.
ich bin grade damit überfordert.. und muss auch wieder weg. Wenn ihn jemand nimmt, gut, wenn nicht, dann mach ich ihn weiter:)
Ringe grade die ganze zeit mit mir... hab halt das gefühl so ein wagen ist eine dauerbaustelle, bis man irgendwann komplett restauriert... und ich glaube das eine aufbereitung die dem Wagen gerecht wird im moment meine Mittel übersteigt.

soviet_1917

Mach mal weiter, hab auch zwei Jahre gebraucht - etwa zwei Jahre länger als gedacht - bis ich über den TÜV gekommen bin. Und ja, es bleibt wahrscheinlich auch ne Dauerbaustelle. Aber glaub mir, es lohnt sich, wenn du dann mal mit dem Ding fährst und deine erste Nacht am Meer damit verbringst...

derDramatiker

Jetzt ist er tatsächlich bei mir geblieben und ich mache weiter, halt euch auf dem laufenden, wenns vorran geht:)