Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 142
  • Online gesamt: 142
  • (Heute um 10:23:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 115
Gesamt: 115

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Hallo

Begonnen von Dragi 13, 22. Januar 2018, 12:53:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragi 13

Hallo bin neu hier habe einen alten Opel Blitz Leiterwagen  angeboten bekommen.
Das gute stück ist Bj.1968
Habe ein paar Bilder dabei.
Wenn mir jemand was dazu sagen kann das wäre super.
Weil ich finde keine im Netz.

Danke für jede Info

OpelLF8

Hallo dragi

Was möchtest du denn wissen?
Der Blitz würde mich sehr interessieren.

Genau sowas Suche ich auch schon länger. Glückwunsch zu dem Fund.

Es handelt sich offensichtlich um einen B Blitz mit langem Radstand. Sehr komisch dass der Aufbau kürzer als der Rahmen ist.

Gruß Robin



holidayblitz

Hallo bei den Blitzleuten.
Wenn ich es richtig gesehen habe ist es ein B-Blitz mit dem 2,5 Liter 6Zylinder und 80 Ps. Der Aufbau ist selten und sollte erhalten werden. Auf den Bildetn kann man den Zustand der Kabine ja nicht erkennen. Diese ist aber am Rostanfälligsten. Der zweite Problempunkt der Blitze sind die Reifen wekche ordentlich ins Geld gehen. Liess Sich am besten mal etwas durchs Forum und stell dann noch vorhandene Fragen spezieller.
Gruss Wilhelm

Dragi 13

Hallo

Habe noch ein paar Bilder reingemach.
Mich würde in­te­r­es­sie­ren was ist er in dem Zustand wert: springt an mit starthilfespray alter Sprit Rost im Tank., (wollte aber nichts kaputt machen dann aufgehört). KM stand unter zehn tausend neun tausend und.... Letztes mal gefahren 2004. und eine Beule im Dach Links habe leider kein Bild aber alles machbar.
MFG

bowtie2002

Ich weiß wo die gleiche in Top Zustand steht :)

Dragi 13

na super das hilft mir aber auch nicht weiter   

Stefan B

Hallo Dragi,

Die DL18 waren schon immer Außenseiter unter den Drehleitern und sind daher recht selten.

Der kurze Aufbau ist bei denen normal, da hier keine feuerwehrtechnische Ausrüstung verstaut werden musste. So blieb am Heck noch ausreichend Platz für die manuelle Abstützung. Der Drehpunkt des Leiterparks ist genau über der Hinterachse platziert

Die Feuerwehr Lorsch hat einen Zwillingsbruder im Museum stehen, eventuell können sie dir ja mit Antworten dienen welche wir noch nicht haben. Kontaktdaten findest du unter: http://feuerwehr-lorsch.de/oldtimergruppe/feuerwehrmuseum/

Gruß Stefan

bowtie2002

Da diese noch in Erstbesitz bei der Feuerwehr und sogar angemeldet ist, wäre es vielleicht intressant gewesen um Infos auszutauschen. Vor allem da es der gleiche Aufbau und ebenfalls ein B-Blitz ist. Aber ok.

Dragi 13

Danke an alle für die Mühe !!!!!
Ich werde das gute stück ein wenig frisch machen und dann wohl Verkaufen.

OpelLF8

Hallo Dragi

Ich hätte Interesse an der Drehleiter wenn sie zum Verkauf steht.

Kannst dich gerne mal melden.



Gruß Robin