Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.726
  • Neueste: uncle-ron
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.056
  • Themen insgesamt: 4.864
  • Heute online: 118
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 79
Gesamt: 79

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Feuerwehr

Begonnen von giulia1978, 27. November 2017, 19:23:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

giulia1978

Suche eine Feuerwehr  opel blitz 300
Bitte alles anbieten

giulia1978

Zitat von: giulia1978 am 27. November 2017, 19:23:36
Suche eine Feuerwehr  opel blitz 300
Bitte alles anbieten  ab 1967
Gerne per wahtsapp 0174 8976215

oetti

Hi "Giulia..."

Zu Deiner Suchanzeige nach einer "Feuerwehr"
ZitatSuche eine Feuerwehr  opel blitz 300
Bitte alles anbieten  ab 1967
Gerne per wahtsapp 0174 8976215

...hätte ich was:
Einen 1970er Blitz 2,5 Liter Sechszylinder mit Magirus-Deutz-Aufbau "LF 8" -- DoKa mit 8 Sitzplätzen, davon 6 auf zwei Bänken hinterm Fahrer-/Beifahrerraum und Durchgang zum Geräteabteil, durch Wegklappen der mittleren Sitzbank hinten zugänglich. Der "Geräteschuppen" hat 3 einflügelige Türen,2 seitlich und eine rückseitig. Vorrichtung und Elektrik  für LKW-AHK sind ebenso vorhanden wie Blaulicht samt Rotationsspiegeln; allerdings deaktiviert (wegen StVZO-Vorschriften für Zivilfahrzeuge)
Positives H-Gutachten liegt bei und war auch bereits mit H-Kennzeichen zugelassen. 

An der Rückseite befindet sich eine ausklappbare Leiter; das Dach ist begehbar undmit Tränenblech beplankt. Bei Montage einer Reling kann man im Sommer dort oben auf der "Hochterrasse" frühstücken oder z.B. Mototrsport Events vom "Logenplatz" aus verfolgen.

Motor wurde vor3 Jahren gegen einen Austauschmotor aus dem Opel Senator A (gleicher Motortyp wie originale Ausrüstung); der Vorbesitzer hatte "vergessen", Motoröl nachzufüllen.  :o

Rost hat ein fast 50 Jahre altes Fahrzeug auch; kam aber über den letzten TÜV mit nur geringen Mängeln: "beginnende Korrosion am Fahrzeugaufbau" .. entsprechender TÜV-Prüfbericht liegt ebenfalls im Original vor.

Momentan ist das Fahrzeug 18fach!!! bereift; davon VIER Winterreifen der Dimension 6,50 x 17";vorzugsweise des Herstellers "Continental". Allerdings habe ich bereits mehrere Anfragen, ob ich die "zusätzliche" Bereifung evtl. separat verkaufen würde, da gute Reifen ohne Alterungsrisse gebraucht nur sehr schwer zu bekommen sind ... und der Neupreis für EINE Reifendecke - OHNE Felge beläuft sich auf derzeit ~300,-€  ::) ... falls überhaupt lieferbar.
Ichmuss mich leider von dem Fahrzeug aus gesundheitlichen Gründen (Schlaganfall letztes Jahr) schweren Herzens trennen;ich hätte ihn gerne selbst wieder komplett aufgebaut.

Preisvorstellung habe ich natürlich, möchte jedoch eine realistische Einschätzung des/der Interessenten nach Besichtigung des Fahrzeugs abwarten. ::: Standort ist 15km südwestlich von Saarbrücken.

Fahrzeug hat ein zul. Gesamtgewicht von 4,6 Tonnen; man benötigt also einen CE-Führerschein (in älteren Führerscheinen bis Ausstelldatum 31. März 1980 bereits in der "alten Klasse 3" inklusive; danach ist  seither nur noch das Führen von Fahrzeugen bis 3,5 Tonnen zul. Ges.-Gewicht mit Führerscheinen der B-Klasse erlaubt. Ein so genanntes "Ablasten" auf 3,5Tonnen soll jedoch angeblich wegen der weggefallenen Feuerwehrgeräteausrüstung möglich sein,so dassderB-KLlasse Führerschein wieder ausreichennwürde. Leergewicht ist 2,2 Tonnen - HA mit Zwillingsbereifung!!

Gesamtlaufleistung des Fahrzeugs 58.714km, Laufleistung des Austauschmotors unbekannt; die "alten Gussesenrösser sind bei entsprechender Wartung jedocjh "unkaputtbar"  :)

Bei Interesse kann ich gerne Bilder posten.

Beste Grüße aus dem Saarland  8)
Lothar

OpelLF8

Hallo

Evtl. hätte ich auch was aber kommt auf sein Budget an.

Gruß Robin

giulia1978

Mal bitte per pn oder per wahtsapp bilder schicken


oetti

Ich poste mal eben den 'ge-UPDATETEN' Link zu meinem bereits publizierten Angebot eines 1970er B-Blitz mit Magirus-Aufbau "LF8" -- 2.5 Liter Reihensechszylinder -- zul. Ges.gewicht 4,6t-- ablastbar auf 3,5t -- begehbares Dach, mit rostfreiem Warzenblech beplankt -- Geräteraum 'geräumt', also ideal zum Ausbau als Partymobil -- "LaLüLaLa"-Equipment vorhanden,jedoch aus zulassungsrechtlichen Gründen deaktiviert  ;D

Bitte unbedingt die Restriktionen am Ende der Textbeschreibung beachten ... es sind auch noch *ppp* (paar-punte-Pilder) hinzugekommen:

Guckst Du:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/feuerwehr-opel-b-blitz-magirus-deutz-lf8/750783961-276-309