Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 123
Gesamt: 123

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

wismarer schlepper

Begonnen von wismarer, 24. Mai 2017, 20:58:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wismarer

moin moin aus wismar  :D .

ich bin der erik, 31jahre alt, kfz mechaniker mit vielen bekloppten hobby´s die viel zu viel geld kosten  8) .
unter anderem hat sich vor kurzen ein 72iger blitz zu mir verirrt.
keine 35tkm gelaufen aber dafür eine komplett durch gegammelte kabiene, einem schrottigem plato, überhauptnicht funktionierende bremsanlage, eine e.anlage die zu ca 20% funst, eine seilwinde die auch die segel streicht aber dafür ist der rahmen so gut wie rostfrei :) .

in den letzten wochen habe ich mich schon etwas umgesehen nach blechteilen/ersatzbleche, sieht ganzschön schlecht aus ::) oder  gibt da doch irgendwo was im angebot was ich noch nicht gefunden habe???

heute ist das gute stück in die werkstatt gerollt (vom gabel stabler geschoben und gebremst). morgen werde ich das erste mal bei gehen und mit dem zerlegen anfangen. mein plan ist bis sonntag die kabiene runter zu bekommen und auch das plato vom gestell runter zu holen.
mal sehen wie weit ich komme.

lg erik
p.s. bilder folgen natürlich ;)

OpelLF8

Hallo Erik

Willkommen im Forum.
Ich bin mal auf Bilder gespannt.

Viel Spaß beim Schrauben.

wismarer

ich und computer.
diverse versuche bilder hochzuladen aber bin gescheitert :D .
würde euch gerne die rostlöcher zeigen die ich heute frei gelegt habe ::) .

wismarer

jetzt gehts ja doch irgendwie. versuch nummer 10 oder so, mal sehen ob jetzt noch eins hier sich rein verirrt.

wismarer

und noch ein paar

wismarer

läuft langsam mit den bildern  :)

wismarer

bei dem zweiten bild ist ein kleinwenig rost aus der a-säule gefallen als beim tür abnehmen das schanier hinterher kam.
toll ist auch wie schön der karosseriefachbetrieb, der den wagen zuletzt 7jahre angemeldet hatte, reparaturen an der karosse gemacht hat und das ganze dann auch so super gegen rost geschützt hat  :popo: .

noch paar daten zum fahrzeug:
ez 06.11.1972
opel blitz 330-6h
leergewicht 2245kg
beladen max 4350kg
nutzlast 2105kg
sitzplätze 3
L 6,45m
B 2,02m
H 2,225m
ladefläche ist sammt der seilwinde eingetragen :D

abgemeldet im nov 1997 und bis jetzt hat er einen km-stand von 34550km erreicht.

lg erik

wismarer

und es geht weiter mit zerlegen und das grauen wird immer größer :'( .

ich find das ja toll das ein karosseriefachbetrieb, rostlöcher mit spachtel zudrückt und nicht mal ein hauch von wachs von hinten gegensprüht!!! (siehe letztem bild)

hat noch jemand zufälligerweise eine neue kabiene rum liegen  8) .


Feuerwehr60

Moin,
in der Facebook Gruppe " Opel Blitz Germany" hat Selina U Robin eine Kabine abzugeben !
Frag mal an, vielleicht ist sie noch da !
Gruß
Thomas

wismarer

danke dir, das wäre super wenn die noch einigermaßen i.o.ist und nicht all zuweit weg.
ich suche mal.

lg erik

wismarer

hey, hab da noch paar bilder gefunden von der lieferung vor ca einem monat.
v8 diesel, darauf ein 6zylinder reihe und darauf noch ein 4zylinder reihe mit 0,9L hubraum  ;D . so waren dann 18 diesel/benzin/turbo zylinder unterwegs  8) .

den robin bei fb habe ich angeschrieben, sind leider gut 700km pro tour. mal sehen ob wir uns einig werden.

lg von der ostsee

OpelLF8

Hallo

Ich bin der Robin aus Facebook :)

Das Fahrerhaus ist noch da. Aber ich bin nicht gerade ums Eck.

Ich kenn deinen Blitz aus Kleinanzeigen.

Da hast du die ne Menge Arbeit vorgenommen.

Viel Spaß beim Schrauben.

Gruß Robin

wismarer

hey, robin.
ja sind fast 1600km hin und zurück.
bin mir noch nicht sicher ob es sin macht soweit zu fahren für die kabiene da da ja auch noch ein haufen arbeit vor mir steht, komplette b-säule samt rückwand und dach umschweißen ist ja auch nicht in einer stunde gemacht. und auch diese dreiteile müssen instand gesetzt werden.
wenn die woche über etwas zeit ist mach ich bei mir mal die a-säulen auf und schau mir das innere genauer an und mach mir dann einen kopf wie ich weiter mache.

erik