Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 135
Gesamt: 136

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Bitte um Hilfe bei Identifizierung - welches Getriebe ist das?

Begonnen von Jin, 29. April 2019, 03:06:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jin

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe vor kurzem eine wohl sehr, sehr alte Stoßmaschine gekauft und zu meiner Überraschung festgestellt, dass der Riemenantrieb durch ein KFZ Getriebe übersetzt wird. Es ist ein Opel Getriebe mit 3 Vorwärts-Gängen und einem Rückwärts-Gang.

Google war da nicht sehr eindeutig, es könnte ein "Blitz" Getriebe sein, aber dann sahen wiederum einige Fotos die ich gefunden habe anders aus.

Erkennt jemand, was es für eines ist?

Das Getriebe funktioniert zwar, ich überlege mir aber ob ich es so behalten, oder doch einen Frequenzumrichter einbauen soll, insofern wäre die nächste Frage: ist so etwas überhaupt interessant auf dem Teilemarkt und was wäre es ca. Wert?

Grüsse,
Jin