Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 105
Gesamt: 105

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Finde den Fehler und die Ursache

Begonnen von Max, 21. September 2015, 20:20:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

Servus,
hier mal was zum Raten.
Was stimmt hier nicht und wie ist es wohl passiert?

Gruß
Max

Commocruiser

Lüfterrad ist klar.
Aber wie ist das so sauber abgeschert?

neutra

Servus,

wärs jetzt ein Mercedes würde ich sagen, Du hast beim Ventile einstellen die Ratsche auf der Kurbelwelle stecken lassen und dann den Motor angelassen.

Nicht fragen woher ...


Grüße,
Chris

Max

Hier mal noch ein Bild vom Gegenspieler.

Feuerwehr60

Wahnsinn, wie ist denn das passiert?
Hast du so hoch gedreht, das es den Kühler ins Lüfterrad gezogen hat ?  :gröhl:
Mal im Ernst, wie haste das geschafft ?

Max

Du hast es schon Richtig erraten Thomas. Allerdings war das nicht ich. Ein Freund von mir ist gefahren und hat versucht, mit dem Blitz, einen Kavaliersstart hinzulegen :popo: .
Bei der Feuerwehr ist es ja so, dass der Lüfter hochgesetzt ist. Das Haltegestänge das ihn dort hält hat sich mit nach vorn gebogen.

Gruß
Max

Alteisenfahrer

Hi!

Hast du einen Freund verloren? Brauchst Du jemanden der Dir den Kühler richtet?
Den Lüfter bekommst Du beim Jan. Schöne Sch....! Das tut ja in den augen weh!

Gute Besserung!

Clemens

Max

Den Kühler hatte ich ja erst vor kurzem ein neues Netz spendiert. Das ist ja eigentlich das ärgerlichste an der Sache.
Jetzt muss halt wieder ein neues Netz rein.

Gruß
Max

The Ballroom Blitz

Hallo zusammen!

Ich habe genau das gleiche Schadensbild auch schon gehabt, nur hatte ich Glück, und der Kühler blieb heil.
Nach Rücksprache mit einem alten Opel Meister, der selber ein paar Blitze und auch einen Kapitän fährt und diese Modelle auch in seiner aktiven Zeit noch reparierte, erfuhr ich von ihm, das so etwas durchaus öfter vorkam.
Er sagte mir, das die Lüfterräder im Betrieb quasi "aufschwingen" und dadurch an genau dieser Stelle sich unbemerkt ein Riss bilden kann, der irgendwann immer weitergeht, bis die Fliehkraft zu groß wird.
Bei mir war das im ganz normalen Fahrbetrieb der Fall, 4. Gang ca.60 km/h, also kein provozierter Kavalierstart etc.
Als Abhilfe empfahl er mir regelmäßige Sichtkontrolle auf Risse und ggf. autogen nachzuschweißen.
Autogen deshalb, um die Wärmeeinflusszone und somit die Schweißnahtversprödung gering zu halten.

Ich hoffe hier ein wenig für Aufklärung gesorgt zu haben.

Michael