Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.063
  • Themen insgesamt: 4.866
  • Heute online: 175
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 141
Gesamt: 142

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Hallo zusammen!

Begonnen von der79, 16. Mai 2013, 22:20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der79

Hallo liebe Forumsmitglieder,

bin nun seit ein paar Wochen hier lesend und auch nachrichtenschreibend unterwegs. Nun möchte ich mich aber kurz vorstellen. Ich bin Mitte Dreisig und seit ca. 25 Jahren (!!) großer Opel Blitz Fan - im Speziellen 3 und 1,5 Tonner aus den 30ern/40ern. Wie es der Zufall will, habe ich - im Moment zwar etwas ungeplant (trotz jahrzehntelanger Suche...) - zugeschlagen und mir meinen Traum erfüllt: einen 1,5 Tonner in ziemlich originalen Zustand mit gerade mal 68000 km und 3. Lack. Praktischerweise wurde er im Laufe der Zeit mit einer Meiller 3-Seitenkipper-Pritsche nachgerüstet. Der Blitz lief bis in die 70er bei einer Feuerwehr in Oberfranken, was den niedrigen Kilometerstand erklärt. Der Vorbesitzer hat mit dem Blitz an Kippertreffen in Süddeutschland teilgenommen (vielleicht kennt einer von Euch ja meinen Blitz) - allerdings waren noch die originalen (?) Reifen mit teilweise abgelösten Laufflächen montiert und für einen neuen TÜV hat auch noch etwas Arbeit gefehlt. Dank Jan (neue Reifen!) und einem verlängertem Wochenende hat das gute Stück nun TÜV bis 2015 und ist seit gestern bei mir in Coburg angemeldet...
Eine Nachricht an "Laudi" wegen dem anderen 3-seit-Kipper hier im Forum, brachte mich dazu gleich für Fladungen zu melden (Urlaub verschoben...). :) Hier werde ich wohl mal ein paar Forumsmitglieder kennenlernen - freu mich schon drauf.

Grüße aus Oberfranken (Coburg)

Christian

der79

Achja noch ne Frage: Kann man keine Bilder hier posten?? Wollte gerne ein Bild von meinem Blitz anhängen und auch unter User Blitz einstellen - leider stürzt hier immer der Browser ab...
Vielleicht kann mir hier einer behilflich sein!

emef

Hallo Christian,

Willkommen bei den Blitzern.

Bilder kannst du bis zu 15 Stück je 1 MB anhängen.
Einfach wenn du einen Beitrag schreibst unten auf durchsuchen klicken und die Datei aussuchen.
Bei mehreren Bildern auf (weitere Dateianhänge) klicken.

Wichtig ist nur, daß sie nicht zu groß sind

Gruß

Marc

holidayblitz

Hallo Christian
Willkommen im Forum und danke für Deine Vorstellung.
Falls das mit den Bildern nicht klappt sag nochmal bescheid.
Ich denke wir sehen uns in Fladungen.
Gruß Wilhelm

der79

Hallo Marc,

hab den Fehler entdeckt... die Bilder waren über 1 mb groß...

Also mit etwas Glück hier ein Bild:

emef

Schöner Blitz, :)

Wir sehen uns dann auch in Fladungen.

Gruß

Marc