Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 156
  • (Gestern um 23:56:33)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 135
Gesamt: 136

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Weihnachten

Begonnen von oppeloppa, 22. Dezember 2008, 05:30:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oppeloppa

Ein paar nicht so erst zunehmende Gedanken zur Weihnachtszeit



Message from the CEO (Christmas Event Organizer),
Dr. J. Christus v. Bethlehem

Status Update:
Wie Weihnachten 2007 im Internet gezeigt hat, heiβt Weihnachten nicht mehr
Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann entsprechend auch
ab jetzt X-man heissen!
Da X-mas 2008 quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens seit
Oktober höchste Zeit, mit der X-mas-Vorbereitung zu beginnen - Verzeihung -
seit Oktober ist es höchste Zeit, mit dem X-mas-Roll-Out zu starten
und die Christmas-Mailing-Aktion just-in-time vorzubereiten.
Hinweis:
Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS
(Santa Claus Road Show) findet bereits am 30. November 2008 statt. Daher
wurde das offizielle Come-together des Organizing Commitees unter Vorsitz
des CIO (Christmas Illumination Officer) abgehalten.
Erstmals haben wir ein Project-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine
in Workshops entwickelte To-do-Liste und einheitliche Job Descriptions
erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine Powervolle
Performance des Kunden-Events und optimierte Geschenk-Allocations geschaffen
werden, was wiederum den Service-Level erhöht und auβerdem hilft, X-mas als
Brandname global zu implementieren.

Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global Christmas
Markets (formerly Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen, die
Geschenk-Distribution an die zuständigen Private-Present-Center
sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen
auch sog. Present-Units über das Internet angeboten werden.
Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via
Conference Call virtuell informiert und die Core Competences definiert. Ein
Bundle von Incentives und ein separates Team-Building-Event an geeigneter
Location sollen den Motivation Level erhöhen und gleichzeitig helfen, eine
einheitliche Corporate Culture und Identity zu entwickeln.
Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus
Budgetgründen zunächst gecancellt. Stattdessen wurde auf einer
zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem Test
Market als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche
einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen. Durch
ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch
benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private-Present-Center
möglich.
Nachdem ein neues Literaturkonzept und das Layout-Format von externen
Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon das
diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 2008.1) erstellt werden. Es
erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das
laufende Updating. Hochauflagige Lowcost-Giveaways dienen zudem als Teaser
und flankierende Marketingmaβnahmen.
Ferner wurde nach intensivem Brainstorming ein Konsens über das neue Mission
Statement gefunden. Es lautet:
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"