Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.098
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 121
  • Online gesamt: 221
  • (19. April 2024, 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 104
Gesamt: 104

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Explosions Zeichnungen von 2.5lt Motor

Begonnen von Blitz 1960, 22. März 2010, 19:00:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blitz 1960

Hallo zusammen

Hat jemanden evt Explosions Zeichnungen vom Motor und Antieb? motor 2.5lt Mot.Nr. 7696

Muss den Motor rausnehmen und somit kann ich auch mal reinschauen in die  :tüte: .
Habe heute bei Matz eine menge Gummis Bestellt  ;D
Hat es irgenwo in der Wanne ihnen eine Filter bei der ölpumpe? Drausen hat es keinen :-(
Und mit was für Öl laufen eure Motoren? habe von eine Olteimer Spezialist HD 40 bekommen. Er meinte solange der Motor nicht komplet gereinig wurde soll ich das alte nehmen. das neue öl würde mir den ganzen Schlam verklupen und dann die Bohrungen verstopfen. ( macht für mich sinn ;) )


Pneu:  Ich suche noch 6 Stk 6.00 x 18.0   wo gits die preiswert ?


Danke für eure Hilfe

wolframtrabi

hallo.ich gehe in solchen fällen folgändermaßen vor.1. motor mit altem öl schön warm laufen lassen.2.öl ablassen.3.billiges 15w40 mineral aus baumarckt mit ölspülung liqy-molli oder pro-tec schön warm ca.20 min laufen lassen im stand.bei zu viel schmutz wiederholen.danach 20w50 mineral einfüllen .auto hat keinen ölfilter .also alle 3000km wechseln.auch wen du alles neu machst lieber interwalle verkürzen.gruß wolfram

wolframtrabi

s eins hab ich vergessen.sollte dein motor ein def.lager haben fängt er spätestens nach 2. wechsel zu klappern an der dreck ist weg ,aber auch in den lagern.