Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 111
  • Online gesamt: 111
  • (Heute um 09:47:03)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 125
Gesamt: 125

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Tankuhr und Thermometer kaputt

Begonnen von soviet_1917, 02. Oktober 2018, 17:24:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soviet_1917

Tag zusammen,
ohne Tankuhr und ohne Temperaturanzeige fährt es sich immer etwas mulmig, deswegen muss das jetzt dringend mal gemacht werden. Ich vermute nach vielem testen und frickeln dass es an den Instrumenten liegt. Ich dachte jetzt daran etwas zumindest ähnliches einzubauen, z.B.:
Opel Rekord C https://www.ebay.de/i/132702028272?chn=ps
oder
Opel GT https://www.ebay.de/i/132598363104?chn=ps
Ich frage mich aber, ob das dann funktioniert, oder ob dann Fantasiewerte erzeugt werden?
Danke und beste Grüße,
Sebastian

Stefan B

Hallo Sebastian,

Ich gehe mal davon aus, dass dein Blitz Rundinstrumente hat.
Dafür kann man aber auch gleich was passendes kaufen: https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=opel+blitz+tacho&_osacat=0&_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=opel+blitz+anzeige&_sacat=0

Hast du schon die Kabelwege überprüft? Spannungsversorgung zum Instrument, Leitungen zu den Gebern und Masseleitung am Tank. Es soll nach 40 Jahren auch hier schon zu Problemen gekommen sein.


Gruß Stefan

OpelLF8

Hallo Sebastian

Ich hab auch noch Zudatzinstrumente vom blitz hier liegen.
Wie Stefan sch schreibt überprüfe zuerst die Kabel und Spannungsversorgung.

Gruß Robin

soviet_1917

Die neue Tankuhr und das Thermometer funktionieren hervorragend! Leider hab ich festgestellt, dass der Tankschwimmer total vollgesogen war und nur noch auf dem Boden lag - also lag es vielleicht auch daran... Ich hab das alte Ding versucht rauszunehmen, leider ist mir dabei der alte schwarze Klumpen in den Tank gefallen. Ich hoffe der bleibt da einfach und verstopft mir nicht irgendwann die Benzinleitung? Jedenfalls frage ich mich, ob ich einfach einen Weinflaschenkorken oder so als Ersatz nehmen kann? Weitere 40 Jahre wird der ja nicht mehr halten müssen...