Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.096
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 107
  • Online gesamt: 221
  • (19. April 2024, 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 82
Gesamt: 83

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Abgaskrümmer nicht zu erklären

Begonnen von mehlohr, 23. März 2014, 23:01:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mehlohr

Habe seit kurzen eienen Blitz und habe ein paar Bilder gemacht von einem Teil am Krümmer sieht das normal aus oder defekt suche oeginanl bild oder Teilenummer
Lebe dein Leben jetzt

mehlohr

Lebe dein Leben jetzt

Mr. Chicken

Morgen,

bei dem Teil bin ich mir auch noch nicht zu hundert Prozent sicher wie es denn nun richtig ist.
Bei mir saß die Klappe komplett fest und ich weiß noch nicht in welcher Position (offen oder geschlossen)
Das Gewicht zeigte auf auf jeden fall Richtung Motorblock.

Frank hat mir dann einen link gezeigt wo das teil vom Record C etwas näher erklärt wird.
Nur die klappe vom Record scheint mir spiegelverkehrt aufgebaut zu sein.
Weil deren Gewicht zeigt in offener Position nach oben und in geschlossener vom Motorblock weg.
Also in keiner Position in die Richtung wie bei meiner oder deiner Klappe.

Ist bei deinem Ventil die Federschnecke genau so herum eingebaut wie in dem Record ? link
oder so herum wie bei meinem? link

Vielleicht sind die im Blitz ja anderes herum eingebaut. Oder nur meine ist falsch herum rein gekommen.

mehlohr

So Mc Chicken
diese ominöse Feder ist bei mir gleich verbaut wie bei dir .
Nach eingehender Suche und Information
ist es möglich einen Feder aus den Wisco
Lüfter einer Suse zu nehmen werde in den nächsten Tagen 2 Solche Lüfter bekommen und dann hier mal das Ergebnis posten
Was mach der Defekte Krümmer ist der geschweißt worden ?
Lebe dein Leben jetzt

Mr. Chicken

Sieht auf dem Foto eher so aus als ob mein komplettes Klappenelement um 180° verdreht eingebaut wurde.

Bei deiner Klappe und bei denen vom Rekord aus dem Link zeigen die Haltestifte alle zum Motorblock.
Bei meiner ist der Stift auf der anderen seite.
Meine Feder ist auch um 180° gedreht und müsste demnach in die andere Richtung ziehen.

Werd mein Gewicht mal wieder richtung Motorblock drehen.
Bleibt ja von selber stehen, so schwergängig ist die Klappe.
Wenn deine noch leichtgängig ist würde ich es mal mit der neuen Feder probieren.


Geschweißt hab ich meinen Krümmer noch nicht.
Wirklich undicht ist er nur in der ersten 2-3 minuten laufzeit. Danach ist er zumindest so dicht das ich kein Abgas mehr sehe bzw rieche.

Gruß
Dominik