Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.726
  • Neueste: uncle-ron
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.054
  • Themen insgesamt: 4.862
  • Heute online: 76
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 58
Gesamt: 58

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Antrieb vom Motor bis zu den Rädern

Begonnen von feuerwehr krautheim, 19. Februar 2009, 07:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

feuerwehr krautheim

Ich will in unserer FW unser Oldheimer Feuerwehrauto Restaurieren brauche Unterlagen für den Opel Blitz. Ihr könnt ihn unter www.feuerwehr-krautheim.de Fahrzeuge- Oldheimer LF8 anschauen. (auf diesem bild ist er noch im Magazin gestanden, nur er stand seit 1994 in einer Scheune und Lief seit dem auch nicht mehr. nun Will ich ihn wieder zum Laufen bringen. Benötige dazu viele unterlagen)

Mfg. Stephan

holidayblitz

Hallo Stephan, leider kann ich Dir nicht mit Unterlagen zum Weichblitz helfen, allerdings wüsste ich auch nicht wozu Du viele Unterlagen benötigst.
Wechsel alle öle: Motor, Getriebe und Hinterachse, ölstand Lenkgetriebe überprüfen. Bremsanlage überprüfen: Beläge und Trommeln zustand, Radbremszylinder Dichtheit und Leichtgängigkeit, Bremsschläuche besser austauschen, Hauptbremszylinder Funktion und Dichtheit, Bremsflüssigkeit erneuern. Motor durchsehen: durchdrehen, Kerzen neu, Unterbrecher überprüfen auch Zündverstellung, Ventilspiel überprüfen, evtl vorhandene Benzinfilter reinigen oder ersetzen, funktion und Dichtheit der mechanischen Benzinpumpe testen, Vergaser auf Leichtgängikeit testen und evtl. reinigen. Keilriemen austauschen, Fahrzeug abschmieren und alle beweglichen Teile ölen, frisches Benzin einfüllen etwas Aditiv kann sicher auch nicht schaden. Werkstatthandbuch kann Dir sicher jemand helfen auch Ersatzteillisten gibt es noch nur leider hat Opel keine Teile mehr für unsere Schätzchen. Es gibt aber hier im Forum eine Liste von Lieferanten.
Gruβ Wilhelm

william

Heute oder morgen ist meine siete wieder online

Kanst den die bei mir downloaden .


emef


Der Inspektor

Hi,

Wilhelm hat alles beschrieben. ;)

Unsere Drehleiter war von 1979- 2004 abgestellt.
neues öl, neue Kerzen, neue Batterie, Bremsen gemacht und losgefahren.
Nach 5 km Kopfsteinpflaster waren auch die Blattfedern wieder i. O.

Die Vorbaupumpe ist nur ein Anhängsel, sollte jeder alte Maschinist, der was auf sich hält,
reparieren können (falls nötig)

Der Rest ist dann Erfahrung...

(Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler   O0 )

Viel Erfolg,und wilkommen im Forum, das weiterhilft

Rüdiger
ES GIBT KEINE PROBLEME; NUR LöSUNGEN !

Der Inspektor

Ach ja:
beim Aufbauhersteller Metz im Archiv gab es noch alle Unterlagen incl. Auslieferungsliste.
Ein freundlicher Brief hat gereicht, und alles kam als Kopie (kostenfrei!)

Super Service!  ;D

Rüdiger
ES GIBT KEINE PROBLEME; NUR LöSUNGEN !