Technik => Elektrik => Thema gestartet von: FiedeGT am 24. Juli 2016, 17:30:40

Titel: Blinker komplett
Beitrag von: FiedeGT am 24. Juli 2016, 17:30:40
Moin Moin,
ich bin auf der Suche nach vorderen Blinkern für den B-Blitz.
Original waren von Hella die BL76 verbaut.
Könnt ihr mir evtl. welche anbieten oder mir ein vergleichbares Modell nennen?

Danke aus fast Dänemark
Fiede
Titel: Re: Blinker komplett
Beitrag von: Stefan B am 27. Juli 2016, 21:18:05
Hallo Fiede,

ich habe am Wochenende diese montiert: http://www.ebay.de/itm/2-X-MONARK-Blinkleuchte-Blinker-UNIVERSAL-fur-LKW-TRAKTOR-PKW-OLDTIMER-/321499126012?hash=item4adad758fc:g:NEQAAOSwEK9Tt9Ac (http://www.ebay.de/itm/2-X-MONARK-Blinkleuchte-Blinker-UNIVERSAL-fur-LKW-TRAKTOR-PKW-OLDTIMER-/321499126012?hash=item4adad758fc:g:NEQAAOSwEK9Tt9Ac)

Sind etwas kleiner, aber für mich eine akzeptable Alternative. Die Befestigungslöcher in der Grundplatte neu bohren, dann passen sie an die originalen Schraublöcher im Kotflügel.

Gruß Stefan
Titel: Re: Blinker komplett
Beitrag von: FiedeGT am 28. Juli 2016, 21:19:46
Moin Moin,
passen denn da die 18W/21W Sulfitten als Leuchtmittel rein?
Die werden eigentlich nur für seitlichen Anbau mit 5W verbaut.
Gruß Fiede
Titel: Re: Blinker komplett
Beitrag von: Stefan B am 28. Juli 2016, 22:56:48
Hallo Fiede,

mit einer leichten Änderung habe ich die 18 Watt rein bekommen. Ich musste den Anschluss der Zuleitung etwas abschleifen um Platz zum Glaskolben zu bekommen. Allerdings waren meine Lampen mit 5/15 Watt gestempelt.

Werde dir morgen ein paar Bilder nachreichen.

Gruß Stefan
Titel: Re: Blinker komplett
Beitrag von: Stefan B am 29. Juli 2016, 20:20:40
Hier die Bilder, aufgrund des Regenwetters nur mit Teilen aus dem Lager.

Gruß Stefan
Titel: Re: Blinker komplett
Beitrag von: FiedeGT am 31. Juli 2016, 10:13:57
Hallo Stefan,
vielen Dank für diene Mühe,
ich denke, ich werde das auch so machen.
Danke und Gruß
Fiede