Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 142
  • Online gesamt: 142
  • (Heute um 10:23:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 131
Gesamt: 131

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Reifenumrüstung auf 17,5- Bolzen

Begonnen von Blitz-Jogi, 15. Juli 2016, 20:16:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blitz-Jogi

Hallo Zusammen,

Soeben habe ich den letzten Satz der verlängerten Radbolzen für die Umrüstung auf 17,5 " Felgen erhalten. Eine neue Produktion ist kein Problem, es müssten allerdings erstmal einige Bestellungen gesammelt werden. Wer also Interesse hat und umrüsten will möge sich bei mir melden. Der Satz (12 Stk) hat bisher rund 70 Eu gekostet
LG
Jörg

Elefant 1

Hallo Jörg
Gibt es die auch mit Linksgewinde ?
Gruß Arnfried

Blitz-Jogi

Hallo Arnfried,
Nein, die haben Rechtsgewinde. Ließe sich aber evtl. Auf Anfrage machen......
LG
Jörg

holidayblitz

Hallo
Ich habe die von Manni verbaut, das waren auch 12 Stück mit Rechtsgewinde. Die Zentrierscheiben und Radmuttern sind org. Benz und auch nur mit Rechtsgewinde erhältlich.
Gruss Wilhelm

Iris

hallo zusammen
es ist schon ein paar tage als wir das letzte mal im forum geschrieben haben ,,
ich suche aktuell die längeren radbolzen, rändelbolzen, für unseren blitz möchten umbauen auf DB felgen
kann jemand sagen von welchem fahrzeug die längeren bolzen zu verwenden sind ?
über jeden hinweis wäre ich dankbar.

lieben gruß
iris und ercan




holidayblitz

Meineswissens gibt es die nicht fertig zu kaufen sondern müssen passend hergestellt werden. Wenn die Rändelung am Schaft nicht dem Original entspricht wird auch der Einbau ohne zerlegen und einpressen nicht gelingen. Beim ausschlagen sollten die Radlager möglichst wenig geschunden werden. Einziehen mit untergelegter Mutter M20 oder M24 weiss nicht mehr genau.
Gruss Wilhelm

Iris

hallo wilhelm
danke für deine antwort ,,,
mir stellt sich dann gerade die frage,,
haben dann alle die umgebaut haben sich die anfertigen lassen,,,?
das wäre ja dann ein bekanntes  problem ,,,
aber es sind ja schon einige leute die diesen umbau gemacht haben,,jedoch hatten die scheinbar keine probleme die bolzen zu bekommen ,
ich denke es ist ein grosserien teil aus vergangenen tagen ,nur welches?
lg
iris und ercan

Blitz-Jogi

Hallo Zusammen, bin grade dabei eine neue Fertigung zu organisieren. Bin allerdings bis 21.8. Im Urlaub. Melde mich danach
Gruß
Jörg

Iris

hallo gemeinde
also heute haben wir die 17,5 montiert ,,,
längere radbolzen brauche ich schonmal keine ,,,mir fehlt lediglich 1mm in der radmutter wo der bolzen nicht reinragt ,,,,
damit kann ich leben, hoffe der prüfer auch .

lg
ercan und iris

Blitz-Jogi

Hallo Zusammen,

Das Thema Nachfertigung wird wieder aktuell. Für eine Neuauflage der Bolzen brauche ich eine entsprechende Anzahl an Bestellungen.
Die 1. Fertigung ist ausverkauft und die Firma Hofmann fertigt gerne Neue. Allerdings brauche ich 8 Satz als Mindestbestellmenge.
Die Bolzen (rechtsgewinde) entsprechen dem original, sind nur länger da die Felgen von Mercedes und Iveco dicker sind.
Der letzte Satz hat 70 Eu inkl Versand gekostet.
Was die Neuen kosten kann ich noch nicht
sagen.
Wer interesse hat bitte Pn an mich. Weitere Unterlagen für die Umrüstung und eintragung hab ich auch und geb sie gerne weiter.
Gruß
Jörg

vince

Hi, Jörg wenn alles klappt brauche ich bald die Bolzen.
Eventuell kann ich am Wochenende einen kompletten Satz 17,5er abholen.

Elefant 1

Hallo Jörg
Aus gegebenem Anlass wie besprochen für mich 2 Satz.
Gruß Arnfried

Commocruiser

Ich überlege auch einen Satz zu nehmen.
Aber wie sieht das mit dem eintragen der Felgen und Reifen auf H-Kennzeichen aus?
Hat das schon jemand gemacht?
Ich hatte bei unseren Prüfern schonmal telefonisch angefragt, die haben sich da quer gestellt.

Elefant 1

Hallo Sven
Dem sollte eigentlich nichts im Wege stehen. (Sollte er sich quer stellen fährt man halt woanders hin ) Der Umbau ist schon lange genug möglich. Einige hier fahren damit seit Jahren mit H-Kennzeichen.
Alleine die Verfügbarkeit der 17,5er rechtfertigt schon die Sache. Die 17,5er bekommst du im Schadensfall, egal wo du im Urlaub bist ganz problemlos.
Ich werde das auch bei meinem und bei Phoenix machen.
Gruß Arnfried

vince

Da ich solangsam ja doch die Felgen für unsere beiden Blitze zusammen bekomme, ist  das Thema Radbolzen bei mir brandheiß.
Da wie immer nen paar Leute zusammen kommen müssen für die nächste Auflage, sagt doch bitte Bescheid wer etwas braucht.