Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 154
  • Online gesamt: 154
  • (Heute um 21:27:55)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 131
Gesamt: 132

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Heftiges hin- und herschlagen der Vorderräder

Begonnen von Raumpionier, 18. August 2019, 09:44:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raumpionier

Liebe Blitzer - ich bin gestern mit ca. 60 kmh über eine Straßenunebenheit gefahren worauf die Vorderräder brutal angefangen haben hin- und her zu schlagen. Das Lenkrad konnte ich nur noch mit Kraft festhalten, habe abgebremst und bei ca. 5-10 kmh hörte es auf. Danach ging es normal weiter. Insgesamt hat die Lenkeinheit etwas Spiel, die Spurstange scheint mir ok zu sein und die Schubstange ist frisch überholt. Woran kann das Ausschlagen liegen?

Vorab vielen Dank fürs Gedanken machen...und selbstredend ein schönes Wochenende

Jan

holidayblitz

Hallo Jan
Dann kommen ja nur noch Lenkgetriebe, Achsschenkel und Radlager infrage.
So ein schlackern bis fast zum stillstand ist mir noch nicht bekannt geworden.
Das Lenkgetriebe kann man ja mit zwei Mann gut testen.
Für Achsschenkel und Radlager die Vorderachse freiheben.
Gruss Wilhelm

Altopelandi

Das hatte ich mal bei einem Blitz den ich gekauft habe und dann auf eigener Achse heimgefahren habe da konnte man ab 80km/h das Lenkrad nicht halten. Zuhause habe ich dann  gesehen das an den vorderen Stoßdämpfern die Gummis an den Befestigungen gefehlt haben.

theostreu

Hallo,
hatte das selbe Problem. Lenkgetriebe war zu straff eingestellt. Am Lenkgetriebe eine halbe Umdrehung
nach links und die Sache war behoben.
Grüße