Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 131
  • Online gesamt: 156
  • (Gestern um 23:56:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 115
Gesamt: 115

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Rostschutz mit "Fluid-Film" Produkten

Begonnen von Elefant 1, 27. Januar 2013, 14:38:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elefant 1

Hallo Leute
Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit Fluid-Film Produkten ? Vor allem wie sich das nach einiger Zeit verhält .
Ein Kumpel war so begeistert von dem Zeug das ich es jetzt am Omega ausprobiert habe.
Das Material funktioniert ähnlich wie Mike-Sanders ist aber sehr viel besser zu verarbeiten und in verschiedensten Konsistenzen lieferbar.
Vor allem ist es unschädlich für die Umwelt (Wenn er in der Sonne nachtropft) den es ist aus Lanolin (Wollfett)
Gruß Arnfried

rcflg

Hallo Arnfried,

ich habe Fluid Film aus Sprühdosen bei meinem Blitz und meinem BMW (20 Jahre alt) für den Hohlraumschutz verwendet. Bis jetzt alles super, seit 3 Jahren. Das Mittelchen kriecht so extrem, dass es selbst aus kleinsten Ritzen rauskommt und sich dann aussen über den Lack verteilt. Auch zum Schmieren von Gelenken (z. B. Scheibenwischergestänge beim Blitz) bestens geeignet.

Viele Grüße

Robert

Elefant 1

Hallo Robert
Schön das wenigstens einer sich meldet !  ::)
Das mit Sprühdose hab ich auch schon überlegt (für Schrauben, Ecken und so). Ist das sehr dünnflüssig oder etwa so wie Honig?
Seit 3 Jahren super ist doch schon was. Ich habe jetzt zuerst das dünne Liquid A, dann das etwas dickere NAS mit der Druckbecherpistole durch alle Hohlräume gezogen und den Unterboden mit Permafilm beschichtet .
Mal sehen wie sich's bewährt.
Vileicht hatt ja noch jemand was zu dem Thema beizutragen.
Gruß Arnfried

rcflg

Hallo Arnfried,

das Sprühdosenzeug ist sehr dünnflüssig, aber leicht zu verarbeiten. Mit den langen Düsen kommt man in die Hohlräume gut rein.

Viele Grüße

Robert

Jan

Hallo, Oldtimer Markt hat Fluid Film mal getestet in einem Sonderheft, war vor etwa 2 Jahren. Das Zeug kam recht gut weg. Viele Gruesse, Jan

oly53

Hallo Arnfried,
habe bei meinem Olympia die angerosteten Hohlräume zuerst mit fluid film liquit A behandelt, Fluid Film dann mit Hohlraumwachs gemischt (stand rum , mußte weg) und noch mal drüber. Prima!