Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 142
  • Online gesamt: 142
  • (Heute um 10:23:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 123
Gesamt: 123

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Blitzwomo ohne Papiere

Begonnen von Christian1984, 25. Mai 2018, 20:26:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian1984

Hallo ich bin neu hier und habe mir einen Opel Blitz mit Wohnmobil gekauft leider ist er vom aufbau her sehr kaputt was  mich natürlich nicht vom kauf abgehalten hatt der Motor schnurrt wie ein Kätzchen nach 8 jahren standzeit und einem ölwechsel ist er ohne murren sofort angesprungen.
Zu meinem eigentlichen Problem der vorbesitzer hatt bei einem Hausbrand sämtliche Papiere verloren jetzt ist leider nicht bekannt was es für ein Aufbau ist heul oder was genau für ein Motor drinn ist oder was es genau für ein Bj ist weil bei der Zulassungstelle keine daten mehr vorliegen heul heul.
ich habe heute vergeblich die Fahrgestellnummer gesucht und nichts gefunden am ende von 4 std suche habe ich eine 6 stellige nummer oben auf dem querträger gefunden vieliecht kann mir einer helfen 

holidayblitz

Hallo Christian
Ich habe mal einen eigenen Tread erstellt.
Der Aufbau sieht professionell aus. Er erinnert mich an die Arnold Fahrzeuge.
Der Motor muss eine Motornummer haben, davor steht der Motortyp.
Den Bandtacho gab es im A- und B-Blitz. Der A-Blitz hatte aber die Schaltung an der Lenksäule und einen 2,6Liter mit Stirnrädern.
Der B-Blitz hatte Mittelschaltung und es gab wahlweise 2,5Liter 6Zylinder, 1,9Liter 4Zylinder oder einen Diesel 4Zylinder. Die Benziner sind CIH Motoren mit Bezeichnung 19T und 25T.
Den B gab es von 1965 bis 1974.
Beim Blitz sitzt normalerweise ein Aluschild im Motorraum mit der Fahrgestellnummer und den Gewichten.
Du kannst auch etwas grössere Bilder einstellen oder grosse Bilder verlinken.
Gruss Wilhelm

OpelLF8

Hallo Christian.

Die stoßstange sieht nach Mercedes 814 aus.
Der Blitz Scheint ein B Blitz der ersten Generation zu sein.

Ich vermute das Baujahr zwischen 1966-1969.

Die Fahrgestellmummer steht auf der Höhe der Vorderreifen auf dem Rahmen.

Anhand deiner Fahrgestellmummer könnte man das ungefähre Alter schätzen.

Blitz-Jogi

Hallo Christian,

Ich wusste gar nicht das der Blitz auch zu voll integrierten umgebaut wurde.
Wenn sich der Vorbesitzer noch an das kennzeichen erinnern kann oder besser noch wo der Blitz versichert war hast du evtl. die Möglichkeit über die Versicherung einige Daten zu bekommend. Je nach dem ist dort (oder bei dem Versicherungsvertreter)  auch noch ne Kopie der Zulassung archiviert. Viel Erfolg.
Jörg