Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.062
  • Themen insgesamt: 4.866
  • Heute online: 159
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 127
Gesamt: 127

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Welche Achslast hat man mit Zusatzfedern?

Begonnen von Sechszylinder-Blitz, 31. August 2015, 19:38:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sechszylinder-Blitz

Servus,
weiß einer von euch, wie hoch die Achslast (Hinterachse) mit der unten abgebildeten Zusatzfeder ist?  ???

Vielen Dank schon mal!  ;D

Mit freundlichen Grüßen,
Max

Sechszylinder-Blitz

Oder anders gefragt: Hat einer von euch Zusatzfedern verbaut und kann mir seine Achslast bzw. sein zulässiges Gesamtgewicht mitteilen?


Gruß,
Max

opelrekordc

Hallo Max,
bin in der Toskana und kann die nur das zulässige gerammt Gewicht sagen. Bei meiner GW-Öl Pritsche mit der Feder ist es 4650kg gesammt Gewicht.

Gruß Marco

OpelLF8

Hi Max

Ich habe mal einige unterlagen durchforstet.

Das Höchste Gesamtgewicht habe ich bei einem Ölschadenfahrzeug gesehen mit 4500kg

Als Zulässiger Hinterachsdruck ist bei dem Ölschadenfahrzeug 3150kg angegeben.

Bei den Blitz als 2,4t ist ein Gesamtewicht von 4350kg zulässig (ebenfalls 3150HA) laut den Unterlagen.

Gruß Robin

Sechszylinder-Blitz

Danke Marco und Robin für eure Antworten!  ;D

Gruß,
Max


Max

Servus,
auch auf die Gefahr hin, dass es eine blöde Frage ist. Aber wo und wie ist denn diese Zusatzfeder montiert?

Gruß
Max

Sechszylinder-Blitz

Servus Max,
die Zusatzfeder liegt auf dem Serienfederpaket oben drauf.

Bei Bedarf kann ich auch ein Foto machen ...

Gruß,
Max


Max

Servus Max,

ja, mach doch mal ein Foto, würde mich mal interessieren.

Gruß
Max

OpelLF8


Sechszylinder-Blitz

Zitat von: Max am 03. September 2015, 15:37:42
Servus Max,

ja, mach doch mal ein Foto, würde mich mal interessieren.

Gruß
Max

Ja mach ich!

Zitat von: OpelLF8 am 03. September 2015, 18:50:14
Hier sind 2 Bilder von dem Prospekt

Vielen vielen Dank!  :good:

neutra

Servus,

passt gerade gut dazu: Mein Weichblitz hat das zusätzliche Federpaket auch. Und diese mechanische, lastabhängige Bremsmechanik (nennt sich das so?). Macht das Sinn diese Mechanik im Rahmen der laufenden Restaurierung zu überholen, oder lässt man dieses komplette Zusatzpaket für Hobbyzwecke lieber weg?

Grüße,
Chris