Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 156
  • (Gestern um 23:56:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 139
Gesamt: 139

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Hinterachse zerlegen Blitz 1,5to

Begonnen von DL17 Bayreuth, 22. Oktober 2014, 16:54:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DL17 Bayreuth

Passend zu folgendem Beitrag benötigen wir Hilfe beim Zerlegen der Hinterachse
http://www.opel-blitzschmie.de/index.php?topic=3539.0

Die Bremszylinder sind zurück gestellt und die Trommeln lassen sich dank WD40 einwandfrei drehen. Allerdings lassen sich die Trommeln trotz mehreren Versuchen mit dem Meinungsverstärker (Vorschlaghammer auf Felge) nicht davon überzeugen sich zu lösen.
Gibt es irgendwas, was wir beim Zerlegen der Hinterachse beachten müssen?


VG Nicklas

Friedmar

gibt's eigentlich nen abzieher für ...

DL17 Bayreuth

Wir haben es bereits mit zwei Abziehern versucht, leider vergeblich. Der eine Abzieher hat sogar das zeitliche gesegnet, weil die Gewindestange nicht stark genug war.

Auch eine LKW Werkstatt konnte nicht helfen, weil der dortige Trommelabzieher nicht auf die Trommel passte.

Gibt es vielleicht noch eine Kleinigkeit, die wir vergessen haben... muss die Passfeder vorher entfernt werden?

Friedmar

die kleine passfeder kann bleiben (muss aber nicht)  .. die grosse ist ja eben das Problem .. meisst total festgerostet  ... also Abzieher ... oder Wärme ... und davor stundenlang WD40 einwirken lassen