Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 135
Gesamt: 135

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Radläufe Feuerwehr

Begonnen von Elefant 1, 03. November 2018, 19:51:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elefant 1

Hallo Leute
Ich hab vom Scheunen-Umbau die Nase gestrichen voll und habe heute mal wieder Blech gemacht. Was für eine Wohltat ;D.
Nix gegen Mauern, verputzen und Träger einziehen aber irgendwann muss man auch wieder was anderes machen. ::)

Hab mir heute Morgen eine Tafel verzinktes Blech genommen und mal eben zwei Radläufe gedengelt für Julians A-Blitz Feuerwehr.

Dachte ich schreib mal was dazu und mach ein paar Bilder damit hier nicht alle einschlafen.

Gruß Arnfried

Stefan B

Hallo Arnfried,

Bei der gezeigten Arbeit wirst du wohl nicht lange auf Bestellungen warten müssen.


Gruß Stefan

Elefant 1

Hallo Stefan
So weit hab ich noch gar nicht gedacht. 8)
Habe sie eben mal an eine Ziegler B-Blitz Feuerwehr gehalten.
Die Rundungen passen ganz gut nur sind sie einige Zentimeter zu lang bzw. hinten zu hoch.
Ich könnte die Form, die ich gebaut habe aber entsprechend modifizieren so das sie für A und B- Blitz gehen würde. ;D
Schauen wir mal ob überhaupt Interesse besteht.
Gruß Arnfried

Drumhead86

Lieber Arnfried, wir sind immer noch sprachlos! Komplett ohne Bitte hast du das für uns gemacht! Das zeigt mal wieder wie toll die Hilfe der Blitzfahrer   untereinander ist! Tausend Dank an dich!! 
Hier wohnen Mascha,Imelda,Elice ,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!

Elefant 1

Alles gut Julian
Wir hatten uns bei Wilhelm darüber unterhalten das du, wenn du die Hilfsträger wechselst, die Radläufe gleich in einem Rutsch mitmachen wolltest.
Da du keinen Blechklopfer hast, hab ich dir zugesagt das ich das für dich mache. Hat zwar ne Weile gedauert aber ich wollte vor dem Winter meine Scheune von den Sprießen und Wagenhebern wieder runter haben. Seit Freitag Abend steht das jetzt alles auf soliden Stahlträgern und die faulen Balken sind Geschichte. ;D Dieser dringend notwendige Bauabschnitt ist damit beendet und es geht erst nächstes Jahr weiter ::)
Was liegt dann näher als am Samstag mal was zu machen was einem Spaß macht ? Andere Leute gehen halt Tennis oder Golf spielen, ich gehe in die Werkstatt zum schrauben.
Wenn mein Abkanter Wort hält sind nächste Woche auch deine Hilfsträger fertig.
Wir wollen ja nicht das bei dir über Winter ein Freizeitstau entsteht :gröhl:. Die nächste Saison ist immer schneller da als man denkt.
Grüß deine Mädels von uns
Arnfried

PS: es kann ja nicht sein das für Siggi nichts unter dem Weihnachtsbaum liegt :gröhl:

Feuerwehr60

Geile Sache --- kann man da nur sagen!!!!

Blitz-Jogi

Yep, Arnfried hat´ s einfach drauf  :wink2:

Elefant 1

Ich liebe es wenn Handwerker Wort halten. ;D
Deine Hilfsträger sind fertig. Schön in 2mm verzinkt. 8)
Jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Du musst nun wohl oder übel ran an das Edeloxyd. Zum Glück rostet ein Opel ja nicht. :gröhl:
Einbauen und gut konservieren. dann brauchst du da nicht mehr drüber nachzudenken.

Gruß Arnfried

Drumhead86

Soooodale!

Heute sind die Träger und Radläufe bei uns angekommen! Dank dem unwahrscheinlich gutaussehenden Paketboten Marc, sogar frei Haus. Vielen Dank Marc!!!! Wir haben die Schönheiten begutachtet: Alle Achtung Arnfried. Wunderbar sind die Blechteile geworden. Sobald wir mit dem Arbeiten begonnen haben, gibt es hier sofort Fotos.

Solange ein schmackhaftes Bild unseres Abendbrotes. Da Marc da war, musste zur Feier des Tages  die Räuchertonne angeschmissen werden.  Der Blitzlachs hat sehr gemundet.   O0
Hier wohnen Mascha,Imelda,Elice ,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!

Elefant 1

Ja das sieht doch mal lecker aus. ;D

Wenn wir mal in eurer Nähe sind kommen wir mal zum testen vorbei. :gröhl:
Das mit dem unwahrscheinlich gutaussehenden Boten ist aber nur die halbe Geschichte. Du musst auch den göttlichen Transport nach Hildesheim erwähnen. :angel: Die Bleche gingen über 3 Etappen per Eimerkette zu dir 8).Kostenfrei frei Haus. So muss das laufen ;D
Gruß Arnfried